Der dolle Februar

02 Februar 2006

Februar wird heftig. Jedes Wochenende ist voll von möglichen Magic Tunieren und neben lauter Release-Two-Headeds, Grand Prixs und ProTour Qualifiern, Highlander, Dülmener oder Iserlohner Tunieren gibt's noch ein Real Life - hoffentlich. Das verbring' ich dann in World of Warcraft...

Als ich das Sideboard für mein ganz besonders "special" FNM Deck für den 20.01.06 zusammengesucht habe (was in Wirklichkeit viel schneller ging als hier beschrieben) hab ich nur noch zwei Wildfire gefunden. Zwei? Das waren doch mal vier! Ach nee, eins hab ich letztens mal vertauscht. Schnell alle verdächtigt, die durch meinen Ordner geguckt haben, die haben das bestimmt gezockt! Schweine!
Gestern dann ein Spiel mit dem monoroten Highlander und ich zieh ein Wildfire. Nasowas! Doch nicht gezockt, nur in irgendeinem Random-Casual Deck versteckt. Ich hab zu viele Decks.

Oder Alsheimer.

Gestern war ein stressiger Tag, erst quer durch's Ruhrgebiet gegondelt zur besten Stau-Zeit, dann zum Litfass, aber nur was gegessen, weil ich um 20h wieder los musste. Trotzdem noch vier Spiele mit "Greater Force" gegen "Counterspello!"-Ingo und irgendwie macht mono-grün mit dem Multicolorblock keinen Spass mehr - das Deck ist total kaputt-getunt und ständig der Gedanke "Ich hab vergessen, weiss reinzutun". Werd's wohl, wie das rote Highlander, auflösen. Siehe oben.

Name: Greater Force
Date: Aug 05 (11-Nov-05)
Type: standard
Cards: 61/15
Deck:1 Sakura-Tribe Scout2 Llanowar Elves1 Bird of Paradise1 Giant Growth2 Sakura-Tribe Elder1 Golgari Guildmage1 Naturalize1 Wear Away3 Viridian Shaman2 Isao, Enlightened Bushi2 Loxodon Warhammer4 Greater Good1 Iwamori of the Open Fist1 Might of Oaks2 Ayumi, the Last Visitor2 Arashi, the Sky Asunder2 Kodama of the North Tree3 Jugan, the Rising Star3 Gleancrawler2 Force of Nature21 Forest1 Okina, Temple to the Grandfathers1 Miren, the Moaning Well1 Overgrown Tomb
Sideboard:2 Giant Growth2 Pithing Needle1 Naturalize2 Reito Lantern1 Recollect2 Ivy Dancer2 Dosan the Falling Leaf1 Gaze of the Gorgon2 Privileged Position


Aber Evilbernds Bericht über das Highlander im Grunewald hat Erinnerungen geweckt. Zum einen an die leckeren Schnitzel, zum anderen an mein weisses Highlander, dass ich früher mal hatte. Zeit, das mal wieder zusammenzusetzen, auch wenn nach den Deckstatistiken es keine Chanche gegen Sturmgotts 5C-Control Version hat. Aber bis zum 28.02. ist noch Zeit, es ein paar Mal im Litfass auszuprobieren; das Spielen ist mir gestern was zu kurz gekommen.

Dafür steht morgen (endlich) mein erster RRG Draft auf dem Plan, ich werd mal was ausprobieren, das verbloggen und mit der BBC-Dokumentation "Ravica Block Draft" fortfahren.

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.