RBD1-Sagt mal, wo kommt Ihr denn hin?

30 Januar 2006

Das ist der Auftakt zu einer kleinen Blog-Serie, die mit dem Thema "Draften mit dem Ravnica-Block" beschäftigen will. Aber so beschreibende Titel find ich immer langweilig - da muss schon was cooleres her, beziehungsweise hin, je nachdem welche Perspektive angebrachter ist. Nach dem hin und her zunächst mal ein "Disclaimer", oder besser gesagt, ein paar Grundregeln für die folgenden Blogeinträge:

Urform war ein Artikel. Der wird jetzt zerhäckselt (das Wort möchte ich bitte nicht trennen müssen) und in Stückchen als Blog verwurstet. Das hat den Vorteil, dass jeder zu der Wurst noch seinen Senf dazugeben kann. Ich denke, dass sich mit der Interaktion mehr "Aha"-Erlebnisse einstellen.
EvilBernd hat den Artikel schonmal (sozusagen als Draft) gelesen, und der war ganz schön trocken (also der Artikel). Sogar so trocken, dass er "Desertwalk" hat. Das soll sich ändern (sonst ist der plötzlich unblockierbar oder so). Ausserdem soll es nur um den Aspekt "Draften" gehen. Eventuell schreib ich noch über Sealed und das Dissension-Prerelease als Sonderform, aber kein Rundumschlag mit Standard und Block-Constructed. Behaltet einfach im Kopf, dass Standard wesentlich vom Ravnica-Block beeinflusst wird und bei Block-Constructed soll es sogar noch heftiger sein, hab ich gehört.

So und jetzt kann es losgehen mit dem Draftguide, damit man am Ende nicht ohne Plan vor 45 random Karten steht und sagen muss... (siehe Titel)

RBD1-Sagt mal, wo kommt Ihr denn hin?
Einleitung; generelle Gedanken zu RRG Drafts
RBD2-Ihr habt nichts gesehen...
Einstieg in die Welt der sieben Gilden und mögliche Draftwege für Selesnya und Dimir
RBD3-Bis zum Borosweg und dann abbiegen
Mögliche Draftwege für Golgari, Boros und blau-rot
RBD4-Once more with... Sealed
Sealed-Pools und die Folgen. Katerstimmung inklusive.
RBD5-Mana sagt, Sealed ist wie eine Schachtel Pralinen
Die Informationen über Sealed sind begrenzt. Braucht man's?
RDB6-Dissen mit System
Vorgedanken zu Dissention
RDB7-Ist die Aura gesund, freut sich der Hund
Auren in Ravnica und Guildpact
RDB8-Draftwege in RGD
Was man draften kann wenn alle Booster am Start sind

comments
RBD??

Ravnica Block Distracted?? ;)

Oh und -> bring it on.
 
Red burns devilish?

Never say you didn't see it coming... :-)
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.