Draft und Selecting Tenth

22 Juni 2006

Gestern abend hab ich wieder einen Draft aufgezeichnet (Siehe Couchdrafts) und es ist schon ganz witzig ausgefallen.

Dann gibt es den zweiten Teil von Selecting Tenth Edition. Zum Glück hat Hurricane gewonnen, das könnte eine spassige Standardumgebung werden. Jetzt brauchen wir nur noch Psionic Blast (blaues DD) und Darkness (schwarzes Fog) neu auflegen, und die Farben machen mal wieder was, das man von ihnen nicht erwartet. Tis Farben aber auch!
Meine Wahl im "Mehr" Teil
Wahl:
Card versus Card: Auriok Champion
Mir ist hier eigentlich egal, welche Kreatur gewinnt. Der Paladin ist die aggressivere Karte und warscheinlich die bessere Wahl für das Tunierformat. Der Unterschied, dass rot und schwarz zum entfernen +1/-1 oder +2/-2 geben müssen, ist marginal. Jedenfalls in Bezug auf derzeit im Standard verfügbare Karten. Der Champion liegt besser in der Kurve - ist eventuell schwerer zu spielen als der Paladin. Mich interessiert, ob der Champion gespielt würde. Paladin wär aber auch ok. Ist wieder so eine Kiste wie beim Hurricane. Ob das Dingen jetzt Paladin oder Champion heisst - mir isses' eens.

Aber:
Warum muss man sich das Argument vom MaRo bieten lassen, das Spoiler blöd sind, weil sie nicht den Zusammenhang der Karte im Set präsentieren und damit die Bewertung verfälschen - und dann soll man ins Blaue zwischen zwei Karten entscheiden, ohne zu wissen, was noch im Set enthalten sein wird? Lächerlich!

Forest Results: Christopher Moeller
Swamp Results: Richard Wright
Island Results: Richard Wright
Mountain Results: Christopher Moeller
Plains Results: Richard Wright


comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.