Selecting Tenth Edition

14 Juni 2006

Wizards gibt wieder die Selecting Tenth Edition Serie raus, etwas, dass seit der achten Edition zum neuen Basis Set dazugehört wie der Henkel zur Tasse oder wie der Oscar zum Film. Man braucht es nicht wirklich, aber wenn's da ist, störts auch nicht. Nee, das ist also Wizards Marketing Research und es ist ein Gewinnspiel ohne Gewinne und bevor ich jetzt Tombola ohne Tom schreibe, weise ich lieber darauf hin, dass ich auch mitgemacht habe. Und das, obwohl die doch Ergebnisse fälschen könnten. Meine Votes im "Mehr..!" Teil...

Card versus Card: Earthquake
Die Wahl zwischen Earthquake und Hurricane fand ich nicht besonders spektakulär, liegt vielleicht daran, dass ich mit beidem im Basisset angefangen habe (höhö, Siebte Edition, anyone?). Hurricane ist ganz klar die stärkere Karte. Grün sollte nie effizientes Direct Damage haben, etwas, dass die Wahl der Manabeschleunigung in der 10. Edition beeinflussen würde. Earthquake ist typisch rot - ein dummer Burnspruch mehr, aber einer, der Kartenvorteil machen kann - seinerseits für rot untypisch. Für ein Basisset finde ich Earthquakes Anomalie besser geeignet als den grünen X-Spruch, auch wenn ich im Casual Hurricane gerne spiele - im Standard und Limited würde das zu viel Durcheinander anrichten.

Favorite Basic Lands Blocks: Ravnica,Kamigawa,Urza,Mirage
Die Wahl war eigentlich nur zwischen Tempest und Kamigawa, und Kamigawa hat gewonnen. Jedes Landset ist durch die Thematik geprägt und die Blocks, in denen ich nicht Magic spielte, haben doofe Basic-Lands.

Artist Mix/Match:
Lord of the Pit: Mike Sutfin, Zoltan & Gabor
Fountain of Youth: Terese Nielsen, Dave Dorman
Howling Mine: Dave Allsop, Matt Cavotta
Might of Oaks: Chippy, Daren Bader
Story Circle: Christopher Moeller, Jeremy Jarvis
Nekrataal: Ralph Horsley, Vance Kovacs
Vampire Bats: Dan Scott, Anthony Waters
Incinerate: Aleksi Briclot, Tom Baxa

Das war mehr so nach Lust und Laune. Nielsen malt sehr detailiert, da könnte ich eine schöne Fountain erwarten. Chippy ist etwas chaotischer, das könnte eine interessante grüne Karte geben - und beim Rest musste ich die Bilder aus den letzten Serien scannen um die zuordnen zu können. War mehr eine Pflichtübung...

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.