No FNM today

26 Mai 2006

Heute ist Freitag und heute gibt es keinen FNM Bericht. Ihr könnt natürlich den lustigen Goblin heute noch als Siegestrophäe mit nach Hause nehmen und ihn auf einem kunstvoll geschnitzten Brett Edelholz geköpft an die Stelle hängen, die vorher noch der ausgestopfte Eichelhäher zum Staubfang nutzte.

Aber ich gehe heute nicht zum FNM. Das dürfte das erste Mal seit Monaten sein, den Karfreitag mal nicht mitgerechnet. No Milk today (man beachte die URL).

Was macht man an einem Freitag abend sonst noch? Chips und Fernsehen sind eine nette Alternative, und auch World of Warcraft lädt immer zum "mehr Zeit darin verbringen als gedacht" ein. Neben solchen Zivilisationskrankheiten begünstigenden Tätigkeiten liesse sich natürlich auch ein sportlicher Aspekt trainieren.

Fahrrad fahren? So gibt es beispielsweise Leopoldstrassenfahrradwegschnellfahren. Eine bisher noch junge Trendsportart mit dem Ursprung in - der Name sagt es dem Kenner - der bayrischen Metropole. Viel interessanter vom Streckenverlauf dürfte die andere Strecke in Köln sein, die im Cologne Street Racing Contest 2002 gewählt wurde. Lustiger ist der kommentierte Hinternisparcour alle Mal (damn, deutsche Rechtschreibung).

Nächstes Wochenende gibts dann auch statt FNM erstmal einen Mega-Grand Prix, denn ich fahr nach Turin und weiss noch nicht, welches Deck ich spielen soll. Zum Glück ist's Limited. Also keinen Stress machen.
Dafür hab ich gerade einen riesigen Hals auf die ADAC-Vertretung Velbert, die keinen Plan haben (und das meine ich wörtlich) und ich eine Postkarte ausfüllen soll, damit mir die Routenplanung zugeschickt wird. Aber eine Woche sei zu knapp. WTF? Per Brieftaube. OMG.

Also morgen mal früher aufstehen und eine richtige Geschäftsstelle ansteuern. Vielleicht können die mir dann auch sagen, ob der Tunnel schon im Vignettenpreis enthalten ist. Überhaupt - 27 EUR Vignette für's durchfahren? Da kann man ja gleich den Autoreisezug nehmen. Oder das Fahrrad (siehe oben) - Google ist so geil, es gibt natürlich Suchtreffer für "schweiz vignette fahrrad" und das, obwohl die Vignette nur für die Benutzung von Autobahnen benötigt wird. Aber diese Art von Fahrradfahrern kennt man ja...

Aber immer noch nichts für heute abend - Fahrrad fahren fällt ins Wasser und es ist irgendwie Ende Mai und kalt wie im März. Global Warming much? Egal. Magic? Achso. Ruft mich Jörg gerade an und fragt mich nach Ratschlägen für Standard. Wachse fünf Zentimeter. Sein "secret-tec" Rogue-Plan hört sich verwegen an - weiss nicht, ob man wirklich alles spielen kann nur weil noch kein definiertes Metagame existiert - siehe meine Comments zum Junktroller-Deck. Obwohl sich seine Idee gut anhört bezweifele ich die Einsatzgebiete im getesteten Standardbereich.

A pro pos Junktroller. Hab das Deck am Mittwoch mal im Duell gespielt. Phänomenal gut. Hat sich die "Böse" Auszeichnung von Eric verdient. Im 2HG war's schwächer, musste aber Eric auch von Upkeep - Corpse Dance mit Buyback auf Marjahn (oder whatever) und Life Chisel Combo abhalten. Junktroller machte Überstunden, hat sogar Dance of the Dead gecountert. Und ich hatte Hit//Run vergessen. Vergessen! Argh. Nach vierzehn Runden dann gemerkt, dass man Master Warcraft auch in der eigenen Runde spielen kann, um Iridiscent Angel vom Blocken abzuhalten (warum ist der auch ausgerechnet multicolored). Braucht nur höllisch viel Mana.

Und jetzt weiss ich immer noch nicht, was ich in Turin spielen soll...

comments
Haha .. ich kenne den Mann der die Lyrics auf der HP stehen hat. Ist echt ein cooler Kerl. Uni Ulm forever!
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.