Live Sealed (final version)

27 Juni 2006

So, dieses Experiment gabs das letzte Mal vom Real-Silas, aber auch Evilbernd hat Magic-Live-Übertragungen gemacht. Links kommen noch später dazu. EDIT: Checked. Wir sitzen gerade zu neunt hier und basteln an unseren Sealed Pools und meiner ist etwas bunt geworden (siehe Mehr..! Teil). Im weiteren Verlauf des Abends dann die Resultate und Kurzbeschreibungen. Die Refresh Funktion Eures Browsers ist Euer Freund...



deck


4 Swamp
4 Island
5 Plains
2 Forest
Selesnya Sanctuary
Golgari Rot Farm
Vitu-Ghazi, the City Tree

Castigate
Golgari Guildmage
Selesnya Evangel
Peel from Reality
Dimir Infiltrator
Clinging Darkness
Trial//Error
Last Gasp
Selesnya Guildmage
Roofstalker Wight
Azorius First-Wing

Terraformer
Shambling Shell
Shrieking Grotesque
Centaur Safeguard
Mortify

Ghost Council of Orzhova
Assault Zeppelid
Seed Spark
Junktroller

Isperia the Inscrutable
Verdalken Dismisser
Nullstone Gargoyle

sideboard


Gruul Signet
Rakdos Signet
Rix Maadi, Dungeon Palace
Gaze of the Gorgon
Izzet Chronarch
Rakdos Ickspitter

Benediction of Moons
Carom
Conclave's Blessing
Nightguard Patrol
Martyred Rusalka

Skarrgan Pit-Skulk
Birds of Paradise
Street Savvy
Gather Courage
Elves of Deep Shadow
Gogari Brownscale
Greater Mossdog
Stone-Seeder Hierophant
Ghor-Clan Savage

Writ of Passage
Gigadwose
Grayscaled Gharial
Vertigo Spawn
Quickchange
Ocular Halo
Steamcore Weird
Mnemonic Nexus
Flight of Fancy
Stasis Cell

Blood Funnel
2 Golgari Thug
Necromancer's Magemark
Vesper Ghoul
Sewerdreg

Kill-Suit Cultist
Ignorant Bliss
Tin Street Hooligan
Sparkmage Apprentice
Viashino Slasher
Galvanic Arc
Incite Hysteria
Smash
Goblin Spelunkers
Ogre Gatecrasher
Seismic Spike
Cleansing Beam
Flash Conscription








Martin hat schon mal Savage Twister und Glare aufgemacht, muss trotzdem vier-/fünffarbig spielen und Steven glänzt mit Rakdos, Selesnya Guildmage und Simic Sky Swallower. Broken Pools überall und ich baue so was buntes. Mal gucken, wie die erste Runde laufen wird.

Runde 1 - ich hab das Bye
8 Markus vs. 5 Martin,
1 Steven vs. 6 Fabian,
9 Thomas vs. 4 Jörg,
2 Torsten vs. 3 Christoph,
7 Marcus, * BYE *

Das erste Spiel zeigt zahlreiche Cheatereien. Diese Magicregeln aber auch. Da werden Länder gespielt, als Combat Damage auf dem Stack ist und mit 2 Forests, 2 Swamps und 2 Plains kann man erst Congregation at Dawn spielen und dann sanft ein Mana umtappen, um den vom Gegner per Ghost Warden aufgepumpten Guardian of the Guildpact mit einem Token und Seeds of Strength zu blocken. Hauptsache, es macht Spass...

Inzwischen spielen auch Spanien und Frankreich gegeneinander. Der links aussen nimmt den Mulligan aber der Torwart hält. Hui. Zum Glück kann ich die nächsten Runden mitspielen. Aber mein Deck wird wohl nichts reissen.

Runde 2 - jetzt kenn ich Thomas' Deck besser als meins...
7 Marcus, 3-3 9 Thomas,
3 Christoph, 3-3 1 Steven,
5 Martin, 3-0 4 Jörg,
8 Markus, 0-0 6 Fabian,
2 Torsten, * BYE *

Und beim Fussi ist noch immer 0-0. Ah nee, jetzt ist 1-1. Das geht aber schnell bei denen... naja, die Schweiz und so. Keine Ahnung, was bei uns so passiert ist, ich musste ja spielen. :)

Die erste Runde gegen Thomas dann auch gewonnen, Thomas hat's mit dem Tappen und Untappen nicht so drauf, aber wir verstehen uns schon irgendwie. Ich will angreifen, und deklarier das als er den Minister benutzen kann und er tappt mir erst eine, als ich schon angreife. Peanuts. Enttappen ist ja schliesslich auch erst wichtig, wenn man was Neues spielen will. :-)

Runde 3 - einige haben gewonnen und andere verloren.
Martin, 6-6 Steven,
Marcus, 6-3 Markus,
Christoph, 3-3 Thomas,
Torsten, 3-0 Jörg,
Fabian, * BYE *


Und beim Spiel Spanien gegen Frankreich gewinnt überraschend Frankreich. Genauso überraschend ist, das beim Spiel Markus gegen Marcus der Marcus gewinnt. Ah, das ist in geschriebener Form nur halb so lustig. Ist ja oft so beim Sealed - wenn man mal zwei Sprüche in einer Runde machen kann, hat man gewonnen. Und so war es dann auch. Hatte glücklicherweise in zwei Spielen gegen Markus mal vier unterschiedliche Basic-Lands und dann keine Länder mehr gezogen. Reichte. Dicke zwei-Mana Tasche im Deck.
Naja, dann schauen wir mal, ob es nächste Runde gegen Martins 'perfekte' Manabasis (5-farbig) oder gegen Stevens Mega-Spoiler-Pool geht.

Und ein Zuschauer schreibt gerade im IRC-Chat, dass ich den Pool komplett verbaut hab (oh ja, wie es so meine Art ist, so ist es leider auch diesmal). BGW wäre wohl die Empfehlung des Abends. Aber rot finde ich viel tiefer als weiss.
Oh, und im Gegensatz zur endlos (72 Minuten) dauernden ersten Runde machen wir jetzt 40 Minuten mit Zeitlimit. Sonst stallt hier einer rum. Aber wir nehmen es nicht ganz genau und Christoph und Thomas gehen nach so circa 50 Minuten in die Züge und beenden das dritte Spiel unentschieden.

Runde 4 - das Finale mal wieder
Martin, 9-9 Marcus,
Steven, 6-4 Thomas,
Christoph, 4-3 Jörg,
Fabian, 3-3 Torsten,
Markus, * BYE *


Und das unausweichliche Finale findet natürlich zwischen Schland und... oh. Fussball ist ja aus. Frankreich hat gewonnen. How lucky. Quasi kurz vor den Extraturns noch ein Tor geschossen. Achso, das hatte ich schon geschrieben.
Also ist das Finale bei unserem Sealed zwischen Martin "die perfekte Manabasis" und mir "ich habs verbaut". Weil Martin im ersten Spiel kein schwarz findet und ich ihm die Shambling Shell per Castigate entfernen kann, und er im zweiten Spiel kein grün bekommt und ich ihm eine über Golgari Signet geholte Silhana Starfletcher zweimal bouncen kann, kriegt er kein Bein auf den Boden. Im ersten Spiel muss er mit Glare auf dem Tisch aufgeben. Bitter. Mortify macht man natürlich auf den Guildmage der Selesnyas und lässt das Glare liegen. Schliesslich hab ich die Evangel, Vitu-Ghasi und doppel-Guildmages als Option und die Shambling Shell/Junktroller Combo - ziehe aber nur Länder und muss die Combo anwerfen.

Das sind dann die Ergebnisse nach vier Runden...

1 Marcus,__ 12 52,7778 88,8889 51,8519 3/3/0/1
2 Martin,___ 9 64,5833 66,6667 61,9444 4/3/0/0
3 Steven,___ 9 50,0000 70,0000 47,2222 4/3/0/0
4 Christoph, 7 47,9167 55,5556 49,1667 4/2/1/0
5 Markus,___ 6 69,4444 55,5556 62,9630 3/1/0/1
6 Torsten,__ 6 41,6667 60,0000 40,7407 3/1/0/1
7 Thomas,___ 4 66,6667 33,3333 61,9444 4/1/1/0
8 Fabian,___ 3 58,3333 33,3333 61,8519 3/0/0/1
9 Jörg,_____ 3 54,1667 30,0000 53,8889 4/1/0/0


Und jetzt sitzen die Jungs noch hier, haben Ferien oder Urlaub und ich arme Wurst darf morgen wieder arbeiten. Also gleich einfach mal das Licht ausgemacht und morgen mal gucken, ob sie noch immer hier tauschen und Standard zocken...

comments
GUW mit Schwarz-Splash für Gasp und Mortify gefällt mir recht gut, mit der Option statt schwarz auch rot zu splashen, wenn der Gegner die Tokenhorden baut.

Aber hat ja anscheinend auch so funktioniert.
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.