FNM 04.Aug 2006 CD-Shop

04 August 2006

Nur noch kurz das Deck vom heutigen FNM, bei dem es ja erstmals ein Circular Logic zu gewinnen gab. Wir konnten abstimmen, ob's mit Coldsnap oder Ravnica-Block Boostern an den Drafttisch geht - naja, und von einem Kälteeinbruch hatten wir jetzt doch erstmal genug...

Nach einer Keening Banshee als first pick schiebt mir Evil noch einen Dimir House Guard zu - wie praktisch, da kann ich ja gleich auf den firstpick transmuten. Der Auratouched Mage aus meinem Booster ging einmal um den Tisch und auch den Divebomber Griffin bekam ich spät und stellte mich daher schonmal für Orzhov auf - passenderweise gab mir Felix im Guildpact Booster dann das Mortify als zweiten Pick (erster war Ghor-Clan Savage über Dousing Gloom). Und das hat das Signalling etwas durcheinander geworfen, da ich dann doch einen Savage weitergeben musste (der aber nochmal um den Tisch gehen sollte... OMG).
Dritter Booster - Dissension - beginne ich mit dem Rarepick (Cytoplast Root-Kin), ansonsten wär auch nix drin gewesen und sehe vier Aurora Eidolons. Frei nach dem Coldsnap Motto schnappe ich mir so viele wie möglich, denn Teysa ist lustig, wenn man quasi umsonst Kreaturen aus dem Spiel entfernen darf - und die Eidolons kommen doch mit der Shambling Shell bestimmt gerne wieder.

Ich hätte noch gerne eine Thoughtpicker Witch bekommen, um beim Dredgen der Shell noch dem Gegner auch Karten mühlen zu können - aber leider konnte ich keine davon tablen. Ziemlich komisch.

Genauso wie mein Deck. 18 Länder - kaum Mana Fixing (vergessen, genug Bouncelands hoch zu picken) - 43 Karten gesamt - 21 Kreaturen (und eine der vier nicht-Kreatur Karten ist Rolling Spoil, wenn schon die anderen die Bounce-lands haben...) OMG!

deck



5 Plains
4 Swamp
8 Forest
1 Selesnya Sanctuary

Aquastrand Spider
Transluminant
Mistral Charger
Carom

Shrieking Drake
Silhana Starfletcher
Wildsize
Teysa, Orzhov Scion
Mortify
Shambling Shell

3 Aurora Eidolon
Demon's Jester
Dimir House Guard
Keening Banshee
Sporeback Troll
Cytoplast Root-Kin
Rolling Spoil

Belfry Spirit
Indrik Stomphowler
2 Ghor-Clan Savage

Conclave Equenaut
Siege Wurm

sideboard



Haazda Exonerator
Valor Made Real
Caregiver
Steeling Stance
Withstand
2 Sinstriker's Will
Divebomber Griffin
Auratouched Mage

Golgari Brownscale
Verdant Eidolon

Shred Memory
Entropic Eidolon
Poisonbelly Ogre

Mnemonic Nexus

2 Castigate
Congregation at Dawn
Moratorium Stone


Zu den Spielen - es ging über drei Runden und jedes Spiel habe ich 2:0 gewonnen und in den sechs Spielen insgesamt nur sechs Leben verloren. Teilweise auch etwas Glück dabei - so konnte ich Sascha im Finale in beiden Spielen per Roiling Spoil ein Bounce-Land zerstören, was ihm im ersten Spiel komplett seiner zwei Hauptfarben beraubte (URW) - während er im zweiten Spiel eigenverantwortlich kein weisses Mana auf den Tisch brachte.

Mit Circular Logic (ich sag's nur nochmal, vielleicht kommen ja mal ein paar Leute mehr zum FNM) in der Tasche machten Felix, Evil und ich uns dann noch auf den Weg zur Dönerbude.

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.