FNM 04.Aug 2006 CD-Shop
04 August 2006
Nur noch kurz das Deck vom heutigen FNM, bei dem es ja erstmals ein Circular Logic zu gewinnen gab. Wir konnten abstimmen, ob's mit Coldsnap oder Ravnica-Block Boostern an den Drafttisch geht - naja, und von einem Kälteeinbruch hatten wir jetzt doch erstmal genug...
Nach einer Keening Banshee als first pick schiebt mir Evil noch einen Dimir House Guard zu - wie praktisch, da kann ich ja gleich auf den firstpick transmuten. Der Auratouched Mage aus meinem Booster ging einmal um den Tisch und auch den Divebomber Griffin bekam ich spät und stellte mich daher schonmal für Orzhov auf - passenderweise gab mir Felix im Guildpact Booster dann das Mortify als zweiten Pick (erster war Ghor-Clan Savage über Dousing Gloom). Und das hat das Signalling etwas durcheinander geworfen, da ich dann doch einen Savage weitergeben musste (der aber nochmal um den Tisch gehen sollte... OMG).
Dritter Booster - Dissension - beginne ich mit dem Rarepick (Cytoplast Root-Kin), ansonsten wär auch nix drin gewesen und sehe vier Aurora Eidolons. Frei nach dem Coldsnap Motto schnappe ich mir so viele wie möglich, denn Teysa ist lustig, wenn man quasi umsonst Kreaturen aus dem Spiel entfernen darf - und die Eidolons kommen doch mit der Shambling Shell bestimmt gerne wieder.
Ich hätte noch gerne eine Thoughtpicker Witch bekommen, um beim Dredgen der Shell noch dem Gegner auch Karten mühlen zu können - aber leider konnte ich keine davon tablen. Ziemlich komisch.
Genauso wie mein Deck. 18 Länder - kaum Mana Fixing (vergessen, genug Bouncelands hoch zu picken) - 43 Karten gesamt - 21 Kreaturen (und eine der vier nicht-Kreatur Karten ist Rolling Spoil, wenn schon die anderen die Bounce-lands haben...) OMG!
Zu den Spielen - es ging über drei Runden und jedes Spiel habe ich 2:0 gewonnen und in den sechs Spielen insgesamt nur sechs Leben verloren. Teilweise auch etwas Glück dabei - so konnte ich Sascha im Finale in beiden Spielen per Roiling Spoil ein Bounce-Land zerstören, was ihm im ersten Spiel komplett seiner zwei Hauptfarben beraubte (URW) - während er im zweiten Spiel eigenverantwortlich kein weisses Mana auf den Tisch brachte.
Mit Circular Logic (ich sag's nur nochmal, vielleicht kommen ja mal ein paar Leute mehr zum FNM) in der Tasche machten Felix, Evil und ich uns dann noch auf den Weg zur Dönerbude.
Nach einer Keening Banshee als first pick schiebt mir Evil noch einen Dimir House Guard zu - wie praktisch, da kann ich ja gleich auf den firstpick transmuten. Der Auratouched Mage aus meinem Booster ging einmal um den Tisch und auch den Divebomber Griffin bekam ich spät und stellte mich daher schonmal für Orzhov auf - passenderweise gab mir Felix im Guildpact Booster dann das Mortify als zweiten Pick (erster war Ghor-Clan Savage über Dousing Gloom). Und das hat das Signalling etwas durcheinander geworfen, da ich dann doch einen Savage weitergeben musste (der aber nochmal um den Tisch gehen sollte... OMG).
Dritter Booster - Dissension - beginne ich mit dem Rarepick (Cytoplast Root-Kin), ansonsten wär auch nix drin gewesen und sehe vier Aurora Eidolons. Frei nach dem Coldsnap Motto schnappe ich mir so viele wie möglich, denn Teysa ist lustig, wenn man quasi umsonst Kreaturen aus dem Spiel entfernen darf - und die Eidolons kommen doch mit der Shambling Shell bestimmt gerne wieder.
Ich hätte noch gerne eine Thoughtpicker Witch bekommen, um beim Dredgen der Shell noch dem Gegner auch Karten mühlen zu können - aber leider konnte ich keine davon tablen. Ziemlich komisch.
Genauso wie mein Deck. 18 Länder - kaum Mana Fixing (vergessen, genug Bouncelands hoch zu picken) - 43 Karten gesamt - 21 Kreaturen (und eine der vier nicht-Kreatur Karten ist Rolling Spoil, wenn schon die anderen die Bounce-lands haben...) OMG!
deck5 Plains 4 Swamp 8 Forest 1 Selesnya Sanctuary Aquastrand Spider Transluminant Mistral Charger Carom Shrieking Drake Silhana Starfletcher Wildsize Teysa, Orzhov Scion Mortify Shambling Shell 3 Aurora Eidolon Demon's Jester Dimir House Guard Keening Banshee Sporeback Troll Cytoplast Root-Kin Rolling Spoil Belfry Spirit Indrik Stomphowler 2 Ghor-Clan Savage Conclave Equenaut Siege Wurm | sideboardHaazda Exonerator Valor Made Real Caregiver Steeling Stance Withstand 2 Sinstriker's Will Divebomber Griffin Auratouched Mage Golgari Brownscale Verdant Eidolon Shred Memory Entropic Eidolon Poisonbelly Ogre Mnemonic Nexus 2 Castigate Congregation at Dawn Moratorium Stone |
Zu den Spielen - es ging über drei Runden und jedes Spiel habe ich 2:0 gewonnen und in den sechs Spielen insgesamt nur sechs Leben verloren. Teilweise auch etwas Glück dabei - so konnte ich Sascha im Finale in beiden Spielen per Roiling Spoil ein Bounce-Land zerstören, was ihm im ersten Spiel komplett seiner zwei Hauptfarben beraubte (URW) - während er im zweiten Spiel eigenverantwortlich kein weisses Mana auf den Tisch brachte.
Mit Circular Logic (ich sag's nur nochmal, vielleicht kommen ja mal ein paar Leute mehr zum FNM) in der Tasche machten Felix, Evil und ich uns dann noch auf den Weg zur Dönerbude.