FNM 21.Juli 2006 CD-Shop

24 Juli 2006

An diesem Freitag fanden sich genug Interessenten für einen Draft im CD-Shop ein, so dass wir die guten Coldsnap*hust*Booster aufreissen konnten. Frei nach dem Motto "Schnapp sie dir alle" sind Coldsnap-Drafts mit sechs Leuten, das hatten wir am Mittwoch ja schon gemerkt, etwas unpraktisch...

Mein erster Booster gab mir einen Skred (über Surging Flames) und die nächsten Picks bestanden aus vielen roten Karten, inklusive Greater Stone Spirit, bis dann eine Eule mich dazu überredete, wenn ich doch schon so viele Schnee-Karten hätte, doch sie auch noch einzuladen. Dem kam ich natürlich nach. Auch im zweiten und dritten Pack bekam ich noch Skreds zusammen mit Surging Flames (natürlich immer nur im gleichen Booster) frei Haus geliefert und freute mich über den ein oder anderen Ripple-Spruch, der nebenbei noch ein Permanent bouncet (wenn schon kein Surging Flames, dann eben Surging Aether!).

Bei der Deckbauzeit dann die spannende Frage. Spiele ich für sechs oder acht blaue Karten wirklich noch eine zweite Farbe? Zumal doch alle Snow-Lands auch schon rot sind und ich mit meinen gesamten roten Karten und der Mishra's Bauble das Deck auf imaginäre 40 Karten wuchten kann? Die Entscheidung sah für Felix nebenan genauso aus, der auch in blau war und während er den blau Splash auf Basis der guten Tapper (Rimewind Taskmage) durchführte, liess ich meine blauen Karten im Sideboard und spielte dann monorot.

deck


13 Mountain
1 Snow-Covered Mountain
1 Highland Weald
1 Tresserhorn Sinks
1 Mouth of Ronom

1 Mishra's Bauble
3 Skred
2 Karplusan Wolverine
1 Martyr of Ashes
2 Balduvian Rage
1 Lightning Serpent

1 Braids of Fire
1 Goblin Furrier
3 Goblin Rimerunner
1 Earthen Goo
2 Ohran Yeti
2 Thermopod
3 Greater Stone Spirit

sideboard


Counterbalance
2 Survivor of the Unseen
2 Frost Raptor
3 Surging Aether
1 Adakar Windform
1 Drelnoch

1 Kjeldoran Javelineer
2 Swift Maneuver

1 Gristle Grinner
1 Herald of Leshrac

1 Wilderness Elemental


Runde 1 - You know who you are
Er hat sich auf Basis der Garza ein rot-blau-schwarzes Deck gedraftet und obwohl er mehrere Grim Harvest und Sir-Kill-A-Lot (Disciple of Tevesh Szat) zeigt (meine roten Viecher hatten keine Toughness < 2), kann ich mit Hilfe mehrerer Kreaturen und Removal (Skret, sooo gut) zur ungünstigen Zeit die Grim Harvest aus seinem Friedhof entfernen und die Sir-Kill-A-Lots hineinlegen.
Glücklicherweise sehe ich die sieben, sechs-ein-halb, sechs Mana Garza nicht, sonst wäre es noch böse ausgegangen. Garza braucht wirklich die Cheatyface Option zum billiger-ins-Spiel-bringen.
1-0 (2-0)

Runde 2 - Der Mann, den sie Hulk nannten
Erstes Spiel hab ich drei Länder, und ziehe in drei Greater (Greatness at any cost) Stone Spirits und zwei 5-mana Schneeschlangen, und er verhaut mich mit Ronom Hulk. Zweites Spiel hau ich ihn mit sowas wie einer Kurve (und vor allem mal ausreichend Land). Er hat eben die drei Ronom Hulk zugeschoben bekommen, manche behaupten die beste Common und wenn man jemanden racen will, der die unblockierbare 11/12 Kreatur hat (Surging +2/+2 Enchantments, drei Mal gerippelt) und man selbst steht im Schneesturm, das ist schon superlächerlich. Drei von den Enchantments im Deck und er rippelt drei. Wären es nur 2 gewesen, hätte ich die eine Runde, die ich damit im dritten Spiel länger gehabt hätte, noch zum Kill nutzen können, so war es eher andersrum.
1-1 (3-2)

Runde 3 - Felix mit weiss/blau
Obwohl er eine Menge verschneite Permanents für die Tapper bekommt und Valkyre sein first pick war, geht's 2:0 an mich. Hauptsächlich dank so lächerlichen Sachen wie Enrage mit Karte ziehen (wobei der Kartenzieheffekt in der letzten Runde überflüssig ist, wenn man Balduvian Rage als Finisher sieht).
2-1 (5-2)


comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.