once upon the midnight drairy

20 Juli 2006

Gestern abend war "Grosses Hallo" im Litfass, denn alle wollten mal die neuen Karten anfassen. Leider stimmt auch diese Verallgemeinerung nicht, denn unser Lieblings-Evil war wohl mit anderen Erfrischungen verplant. Nachdem unsere private Draftrunde, die spontan auf das Litfass ausgewichen ist, gegen sieben komplett war, kamen überschlagsmässig noch ca. 11 andere Spieler für einen Erfrischungs-Draft in Frage...

Durch noch ein bisschen Warten wurde es uns aber knapp zu spät, vor allem, wenn es nachher vier oder fünf Runden gehen sollte, und so fingen Martin, Jörg, Torsten, Eric, Marion und ich um viertel vor Acht schon eine kleine 6er-Draftrunde an, damit Martin noch den Zug um 0.18h kriegen konnte. Ich glaube die andere Runde kam dann auf 12 Leute und vier Runden.

Unser Draft war etwas komisch, denn alle haben mit dem Vorsatz begonnen, grün draften zu wollen. Dadurch häuften sich am Ende des ersten Boosters schwarze und rote Removal Karten. Sehr krank. Wenn man doch bei einer Serie mit so klaren Farbabgrenzungen annehmen kann, dass Signale funktionieren, waren an unserem Tisch vielleicht zu wenige, die auf diese Signale gehört haben - und da schliesse ich mich mal mit ein.

Nach Arctic Nishoba als first-pick, schliesslich muss ich doch die grünen Karten noch für meine Coldsnap-Draft-Analyse bei Germagic beurteilen, schiebt mir Eric einen Wrath of God zu, den ich dankend nehme. Und dieses Mass Removal dauernd im Hinterkopf realisiere ich einfach nicht, dass man Disciple of Tevesh Szat als 12. Pick oder Martyr of Ashes als 13. Pick auch einfach mal nehmen muss. Aber es war auch warm. Immerhin hat Marion die Signale verstanden (she's soon coming to a Pro Tour near you) und von grün erfolgreich auf rot/schwarz gewechselt. Mein Deck sah dann mal so aus:

deck


5 Plains
3 Swamp
5 Forest
Snow-covered Plains
Snow-covered Swamp
Snow-covered Forest
Mouth of Ronom

Gelid Shackles
2 Ronom Unicorn
Kjeldoran War Cry
Squall Drifter
Ursine Fylgja (wer denkt sich solche Namen aus?)
Boreal Griffin
Sunscour

Grim Harvest
Krovikan Scoundrel
Chill to the Bone
Balduvian Fallen

Boreal Centaur
Sheltering Ancients
Into the North
2 Sound the Call
2 Surging Might
2 Simian Brawler
Arctic Nishoba

Phyrexian Ironfoot

sideboard


2 Swift Maneuver

Martyr of Frost
Rune Snag
Balduvian Frostwaker
Surging Aether
Drelnoch

Martyr of Bones
2 Surging Dementia
2 Chilling Shade
Phobian Phantasm

Rite of Flame
Goblin Rimerunner
Greater Stone Spirit

Wilderness Elemental


Wie die Runden gelaufen sind, weiss ich nicht mehr so genau. Der Prevent-Bär ist wirklich so gut, wie ich es mir schon gedacht hatte und Arctic Nishoba ist natürlich nur einmal gekommen (und damit einmal mehr als Boreal Centaur). Im Finale haben Martin und ich gegeneinander gespielt, und ich habe ihn bei 5 Leben mit dem 5/5 aufgeblasenen Prevent-Bär unter Druck als er immer mehr Kreaturen legt. Sein Deck ist auch ganz witzig, denn er hat bunte Snow-covered Lands gedraftet (bestimmt sieben oder acht) und dazu drei Into the North und eben alles, wo irgendwie "Snow" draufsteht. Problematisch an der Sache war nun, dass es zwei Diamond Faerie gab, und beide waren in seinem Pool (3/3 Flying 1oSi: Snow creatures you control get +1/+1 until end of turn). Aber bevor er nächste Runde mit drei Schneeviechern lethal werden konnte, dann doch lieber Sunscour und beide in den Top Deck Mode schicken. Er zieht Blizzard Specter nach (ich wr bei 12) und ich ziehe fünf Länder und Into the North nach. Good Game. Aber war nur das zweite Spiel, das Dritte hab ich dann gewonnen (und damit auch den Draft).

Anderes Thema.

Die "Zehnte Edition"-Abstimmung geht in die sechste Runde - die Bergetappe quasi. Und was sonst wohl würde ich hier eintragen als meine Tipps.
Card versus Card #1: Crucible of Worlds
Gegen Forgotten Ancients - die ist im Vergleich zu Crucible zu kompliziert und Crucible ist interessanter als Karte gegen Land Destruction.
Card versus Card #2: Time Stop
Gegen Spelljack, der auch viel zu kompliziert ist und ausserdem auch noch drei Blaue Mana kostet. Das macht Spelljack im XXX-Limited Format unspielbar (wie werden wir wohl 11. Editions-Drafts abkürzen? "!!!einseins!1!-Draft"?)
Howling Mine Sketch: Sketch B
Näher am Original. Das Alpha Bild war immer noch das Beste.
Might of Oaks Sketch: Sketch A
Ich will das dicke Eichhörnchen zurück! Beide Müll, kleineres Übel genommen.

Anderes Thema.

Kurz vor dem Erscheinungstermin sehe ich das hier bei SCG und update mal die Presale-Liste:
*** Coldsnap Update *** Every distributor we deal with has informed us that they have already sold through their entire Coldsnap allocation or expect to within a matter of days. Although this will not affect our ability to fill any of our own pre-orders, it is entirely possible that the laws of supply and demand may soon result in higher prices. Pre-order Coldsnap today and lock in our absolute lowest pricing!


#1: Rune Snag (2) $0,25
#2: Stromgald Crusader (5) $1,00
#3: White Shield Crusader (6) $1,00
#4: Adarkar Valkyrie (1) $7,50 ($6,00)
#5: Ohran Viper (10) $10,00
#6: Dark Depths (-) $4,00
#7: Herald of Leshrac (-) $1,00
#8: Perilous Research (9) $0,50
#9: Braid of Fire (-) $2,00
#10: Snow-Covered Forest (wtf) $0,25


comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.