Selecting Tenth Edition - jetzt wirds wild

28 Juni 2006

Bei der letzten Abstimmung hat der Paladin gewonnen, und obwohl ich anders gewählt hatte bin ich froh darüber. Ich hatte gedacht, dass da weniger Tunierspieler abstimmen und dass der Lifegain-Effekt vom Champion die Leute mehr anzieht als das Paket, dass der Paladin immer schon war und auch im derzeitigen Standard ist. Auch schöne Länder haben gewonnen. Sehr praktisch, dass sie die Landbilder per Vote wählen lassen, dann hat man im Büro WotC weniger zu tun und die Leser meinen, sie hätten Einfluss auf die zehnte Edition.

Bei der dritten Installation des Gewinnspiels ohne Gewinn gibt es aber erstmals etwas, das mir nicht ganz egal ist. Denn jetzt darf man über die Zunkunft der grünen Karten abstimmen. Und grün - da steh ich doch drauf.

Die einzige Wahl kann nur der Troll Ascetic sein. Zwar kommt er auch nicht durch den gleich teueren Paladin durch, den wir schon kennen, aber die anderen Kreaturen sind mehr oder weniger ein Witz. Mehr ein Witz: der Ernam Djinn. Es ist wie ein Rennwagen aus einer längst vergangenen Zeit. Man erinnert sich doch gerne an die Zeit des Ernamgeddon Decks zurück, aber heute hat Ernam einfach keine Chance mehr. Seine Zeit war schon abgelaufen, als er in Judgement wieder aufgelegt wurde. Ernam - Sie sind raus!
Weniger ein Witz: Ravenous Baloth. Seine aktive Tunierzeit hab ich nicht mitbekommen (meine Magic-freie Zeit) aber die Artikel hab ich gelesen. Nur - was will man mit "sacrifice a beast" wenn es warscheinlich im Basic Set nur ein oder zwei Beasts gibt? Mag sein, dass es noch eine Beast-Revival Party geben wird, man weiss es nicht, aber nur um den selbst zu opfern kann er gegen Loxodon Hierarch nicht ankämpfen. Und warscheinlich ist selbst der Cytoplast Root-Kin als Konkurrent gleicher Manakosten in einer besseren Position. War Ernam noch ein Rennwagen aus den 20er Jahren, ist das einer aus den 50ern.
Und der einzige mit Spoilern dran ist der Troll. Liegt auch besser in der Kurve.
Card versus Card: Troll Ascetic
Plains Results: John Avon
Island Results: Terese Nielsen
Swamp Results: Rob Alexander 1
Mountain Results: Glen Angus
Forest Results: John Avon


comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.