#100

04 September 2006

Das ist tatsächlich schon einhundert Einträge her, dass ich diesen Blog eingerichtet habe. Dies hier ist eigentlich Nummer 103, aber zwei Einträge habe ich nicht veröffentlicht (falls sich jemand wundert, einer davon ging um ein Update meines Rakdos-Decks und der andere um... keine Ahnung mehr, vermutlich die super-secret tech oder Sinn des Lebens). Wo wir gerade dabei sind, nervt mich mein Kollege mit dem-Leben-einen-Sinn-gebenden-Zitaten wie "mein Computer hat sich aufgehängt, aber ich weiss nicht wo" oder mit "die Chanche, dass ein mit Marmelade beschmiertes Brot auf die Marmeladenseite fällt ist proportional zum Kaufpreis des Teppichs".
Irgendwann stelle ich mich auch auf die Bühne und mache ihn nach. Ihr werdet lachen!

"Wieder einen Schritt zu schnell. Langsamer arbeiten!" - "Sie können den Computer jetzt abschalten!" höre ich gerade. "Soll ich die Kaffeemaschine ausschalten, oder den Stecker rausziehen?! Hm. Na, doppelt hält besser."

Was ist so passiert im August? Nicht mehr ganz so viel. Am Freitag (1.9.) spielten Marion und ich im CD-Shop FNM aber ich bin gerade zu müde, die Decks aufzuschreiben, die wir im Ravnica-Block drafteten.
Meins wurde nach einem blau/rot/grünen Start - firstpick Viashino Fangtail über Last Gasp, da es die einzig spielbare rote war, dann kam von Felix noch ein Hammerfistbomb Giant als zweiter Pick dazu - immer mehr Izzet-lastig, aber durch Dousing Shaman und einem 2. Pick Savage Twister (so random!) blieb noch ein bisschen grün im Deck.
Das erste Match gegen Dävid (der Aussprache halber mit Umlaut an dieser Stelle) beinhaltete ein spannendes erstes Spiel, in dem mich seine Rakdos-Anhänger schnell auf eine geringe Lebenspunkte Anzahl drücken konnten, vier war mir schon zu wenig, als ich dann noch auf 1 gehen musste, schob ich gedanklich die Karten schon zusammen. Aber ein paar lucky Draws später konnte ich gegen Hissing Miasma (lose 1 life for each attacker) trotzdem gewinnen - dank Hypervolt Grasp, das schnell mit dem Simic Guildmage verschoben wurde, bevor da noch ein Cackling Flames oder Seal of Fire meinen Tod verursacht.
Das zweite Spiel war glaub ich Colorscrew bei ihm und Kurve bei mir. 2-0

Zweites Match gegen Julian (runtergelost) war auch 2-0, denn Julian wollte seinen letzten Platz auch diesmal verteidigen.

Im dritten Match erwischt mich dann zweimal die Manascrew, einmal nur Mountains und einmal zuwenig Männchen und das fehlende grüne Mana für den rettenden Savage Twister (da fehlten mir eindeutig Bouncelands, von denen ich keine hatte - grosser Fehler) machten am Ende dann nur den zweiten Platz.

Kurz davor schrieb ich meine nachurlaublichen Entdeckungen im Germagic-Blog, nicht ohne durch eine Formulierung jenes Publikum in der Mitte des Eintrags zu verlieren, dass sich durch gute Kenntnisse im Magic-Bereich, aber eben oftmals gepaart mit ADS, auszeichnet. Daraus lerne ich: das Wichtige nach vorne setzen, die unwichtigen Sachen an den Schluß. So hat wohl niemand bis zum wesentlichen Teil (dem Tempo) weitergelesen.

Diesmal machte ich es besser - interessante Inhalte, kein Random-Gelaber. Und das Wichtige an den Anfang setzen. "So das reicht für heute. Morgen ist auch noch ein Tag." Ach Mist...

comments
06-09-1102688, FNM-September: 2006-09-01 2
3 Sascha Dubinskyi Loss 1786
2 Julian Dornebusch Win 1791
1 David Driever Win 1790
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.