Time Spiral Prerelease

22 September 2006

Da war heute Prerelease im CD-Shop und danach war Netzwerkparty geplant. Da sitze ich gerade und verblogge erst mal mein Deck, die Spiele füge ich dann so nach und nach mal hinzu, je nachdem wie schnell ich bei Starcraft halt rausfliege...

deck

Germagic Deckstats aufrufen
9 Wald
8 Sumpf

Kraftlosigkeit
Muschelbewohnender Thallid
Äthernetz
Kerzen von Leng
Grubenhüter

2 Nantuko-Schamane
Wurmholzdryade
Herumstreifender Ritter
Suche nach dem Morgen
Yavimayadryade
Urborg-Seelenfänger
Speischnecke

Baumvolk des Narbenwaldes
Mwonvuli-Säuremoos
Manaabschöpfer
Geschundene Plünderer
Vhati il-Dal
Vampirremasuri

Vensers Remasuri

Korpulente Leiche
Phantomwurm

sideboard


SCHWARZ
Einsiedler-Gorgo
Psychotischer Anfall
Ruf in die Zwischenwelt
Spukhymne
Blutfresser

GRÜN
Thelon von Havenwood
Durch die Gegend trampeln
Sprießen
Krosas Eingriff
BLAU
Sturmwolken-Dschinn
Tickendes Uhrwerk
Traumschleicher
Korallenschlawiner
2 Durcheinandrbringen
Rückprall
Zauberzerplatzer
Ewigkeitsschlinge
Beutejäger il-Kor
Ixidron
Laugenelementar
Junger Dornenschwanzsceada
Abbrechen

ROT
Basaltgargoyle
Vulkanerwachen
Bogardanischer Wüterich
Mauer aus Ätherflammen
Keldonischer Hellebardier
Ghitu-Feuerodem
Ork-Kanonade
Blitzaxt
Ständige Wiederholung
Die Baracken leeren
Zackenbewehrter Schocker
Viashino-Klingentester

WEISS
Entzauberung
Haftzauber
2 Amrou-Späher
Eiferer il-Vec
Burgraubvogel
Wolkenjagdturmfalke
Klapperschlangenremasuri
Icatianische Ausruferin
Benalische Kavallerie

BUNT
Kaervek der Gnadenlose
Geisterflammenremasuri
Feuerspurremasuri
Feurige Gerechtigkeit
Engel der Blitze

LAND
2 Riff der Schiffe des Grauens (der Tage des Wetters der Hunde)


So, die Runden mal einfach im Schnelldurchlauf, keine Prosa, nur die harten Fakten - aber nicht verzagen, ich mach's nur, weil es gerade so früh oder spät ist und keine Lust auf langes Schreiben habe.

Es waren 37 Leute im CD-Shop zum Prerelease am 23.9. und nach einer ruhigen Einleitung, bei der ich nur erwartete, dass wir im Chor "Gu-ten Mor-gen Judge-Bredt" säuseln würden, was aber zu meiner Enttäuschung nicht passierte, gabs dann in jeder Runde wieder eine Bingo Bedingung. Wer die Bedingung als erstes erfüllte, bekam einen niegel-nagel-neuen Time Spiral Booster.

Runde 1 - Christoph (0-2)
Bingo-Bedingung: Wer als erstes ein Tier entmorpht
Christoph hatte einfach das bessere Deck, insgesamt hat er 3-1 gewonnen, als wir och ein paar Testspiele machten. Er hat das Tunier nach sechs Runden auch gewonnen und ein schönes T-Shirt bekommen.
0-1

Runde 2 - Marcel (2-1)
Bingo-Bedingung: Wer als erstes mehr als 22 Leben hat
Marcel war etwas unerfahren und im ersten Spiel lasse ich ihn drei Aktionen zurücknehmen, die ansonsten der Opferung seiner Boardposition gleichgekommen wäre. Er hat eine blaue 1/1, die in meinen Vampiric Sliver angreift, ich blocke und dann will er einen Pumpspruch spielen - er geht nochmal zurück, spielt einen Forest, gibt dem Tier dann +4/+4 und haut mir 5. Nächste Runde kommt sein 4/4 Flieger, der vier Runden ausgesetzt hat, und Marcel macht noch ein Overrun (alle +3/+3 und Trample) und ich bin ziemlich tot. Hätte ich ihn das Spiel, wie es eigentlich nach Ansage des Blocks richtig gewesen wäre, nicht mehr rückgängig machen lassen, hätte er nicht so preiswert gewonnen. Aber wir sind ja schliesslich da um Spass zu haben...
1-1

Runde 3 - Matthias (2-1)
Bingo-Bedingung: Wer als erstes ein Land zerstört
Ich versuche meinen Land-Destruction Spruch (hab mein Deck extra auf mögliche Bingobedingungen ausgerichtet) auf einen seiner Mountains, als er beide Mountains in einen Goblin opfern kann - was er dann auch tut. Für mehrere Runden folgen dann keine roten Manaquellen mehr aber trotz Colorscrew haut er mich auf 2. Ich kann ihn aber dann vom finalen Schuss abhalten und alle Spiele sind superknapp - immer einer auf 2 Leben, der andere auf 1 Leben.
2-1

Runde 4 - Pierre (2-0)
Bingo-Bedingung: Wer als erster sieben Karten im Friedhof hat
Pierre spielt Sliver, ich auch - und er macht meine +2/+2 stärker. Sehr praktisch. Also greife ich für 5, für 11 und für 8 an. Nice.
3-1

Runde 5 - Dennis (1-2)
Bingo-Bedingung: Wer vier verschiedenfarbige Mana produzieren könnte
Er ist in beiden der ersten beiden Spielen knapp bei Mana. Das ich gewinne, noch zusätzlich durch den Pegasi-Erzeuger, der ausser 2 Mana binden nicht viel zum Spiel beiträgt. Daher kommt auch kein Entchantment-Removal ins Deck. Ich habe genug Evasion dass mich das nicht stört.
Im dritten Spiel ist es dann recht ausgeglichen und wir racen aneinander vorbei, aber als bei mir drei Länder kommen und bei ihm noch etwas Kreaturen, kann er schliesslich die letzten neun Punkte in drei Angriffen noch vorbeidrücken.
3-2

Runde 6 - Alexander (2-1)
Bingo-Bedingung: Wer zuerst keinen Gegner mehr hat (das Bye bekommt den Booster)
Das interessanteste Match. Im ersten Spiel bluffe ich den grünen Pumpspruch, habe ihn aber tatsächlich seit der Starthand parat und als Alex schon gar nicht mehr dran glauben kann, kommt er. Super lustige Sache. Im zweiten Spiel decke ich den Pumpspruch mit den Kerzen von Leng auf, worauf sich die Kampf-Mathematik auch ändert und im dritten Spiel bluffe ich den Pumpspruch, vergesse dabei aber eine karte auf der Hand zu haben... :)
4-2

Nach dem Turnier (werde 5. und Marion 19. von 37) schenk ich Alex noch den signierten Pumpspruch. Mal gucken ob ich es auch noch schaffe, dass der was wert wird. :)

Letztlich hat es super Spass gemacht, dann gab es auch noch lecker Döner in der "Siebten Runde" und props an den Christoph aus Heiligenhaus, der noch zwei Booster bekommen hatte.

comments
Ich hätte ja noch den Einsiedler Gorgo gespielt ;-)
 
Äh...nope. Die fehlende Karte im main ist der bereits angedeutete Pumpspruch (Macht von Kroya oder so) und die Speiende Schnecke war der Sideboard-Slot.
An deren Stelle habe ich mal Gorgo gespielt, aber es war einfach nicht so sinnvoll, den 5-mana 2/2 Mann auf den Tisch zu legen. Der Basilisk hat wenigstens noch was länger gelebt, und die 2/4 waren für das Evasion.dec schon viel nützlicher.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:

- Pierre hat Ruinen der Akademie main gespielt (keine Ahnung, welche Combos man im Ltd damit machen kann).

- Im Spiel mit Dennis hab ich evtl. eine falsche Entscheidung getroffen (block statt race)

- Alex hatte den schwarzen "Maggus" und tauschte im 1. und 3. Spiel die Lebenspunkte. Den 10 Jahre alten Trick mit dem beabsichtigten Manaburn habe ich natürlich vergessen. Man sollte doch ab und an mal Vintage spielen - bzw Vintage-Skill lässt sich auf TS Ltd übertragen. Nice.

- Hätte auch beinahe rot mit ins Deck genommen für meine Spoiler-Rare, aber war besser mit der zweifarbigen Manabasis. Meine Taktik, dass die meisten im Sealed wohl dreifarbig spielen würden und damit langsamere Entwicklung hätten, ging auf. :) Fast. :o)
 
Damn... mit 4:2 halt doch noch minus gemacht.

06-09-1109853, EU Prerelease Timespiral: 2006-09-23 5
6 Alexander Linzner Win 1783
5 Denis Winkelmann Loss 1781
4 Pierre Werners Win 1787
3 Mathias Keler Win 1785
2 Marcel Matern Win 1783
1 Christoph Ortmann Loss 1781
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.