Die Elementarteilchen

12 April 2006

Der gestrig angedachte Draft war ein voller Erfolg und erklärt den Durchbruch von Magic Online. Fabian und seine zwei Freunde mussten kurzfristig für ein Konzert üben. Eric mag die neuen (so neu, wie die neuen Regeln) Kartenränder nicht; Thomas kommt nur, wenn andere auch kommen und Christoph baut lieber ein Haus. Haus bauen, Baum pflanzen ... old-school.

Sei es wie es sei, wir waren nur zwei. Draften zu zweit ist ein bisschen wie alleine Sex - da kann man sich gleich "Anna" und "Olga" auf die Fingerknochen tätowieren. Also haben wir erst was Standard gespielt und dann schnell mal einen Starter und zwei Booster für ein Sealed aufgerissen.

Und das war mein Sealed Pool, der nicht sonderlich schwer war. Die zu spielenden Farben schreien förmlich.

...

Wieder da? Gut. Dann schreib ich mal auf, was ich daraus gebaut habe. Es gab eigentlich noch in zweites Deck, haben wir auch ausprobiert, aber das erste ist es eben:

Lands
5 Plains
6 Forest
5 Swamp
2CC
Farseek
Transluminant
2 Mourning Thrull
Golgari Signet
Ghost Warden
Seeds of Strength
3CC
Congregation at Dawn
Benevolent Ancestor
Shambling Shell
Civic Wayfinder
Withstand
4CC
Ostiary Thrull
Ghost Council of Orzhova
Faith's Fetters
Droning Bureaucrats
5CC
Golgari Rotwurm
Brainspoil
Scatter the Seeds
Doubling Season
Phytohydra
6CC
Oathsworn Giant
Root-Kin Ally
Drooling Groodion

Obwohl ich etwas arm an Removal war, erzeugt das Deck eine Masse von gut ineinandergreifenden Effekten und hat einige Ansätze für Kartenvorteil. In einer frühen Version hab ich Bramble Elemental versucht, aber der 5CC Slot ist schon voll und ein Withstand ist einfach zu geil, um es nicht zu spielen.

comments
hmm also der Mourning Thrull ist doch mist,wenn in dem pool kein cloak drin ist fällt der bei mir eigentlich imemr durch,er macht halt nie genug Schaden um wichtig zu sein und im Lategame den zu topdecken ist mehr als übel.Deswegen würdei ch auf jeden fall noch das Bramble elemental adden,da fatties im sealed > all
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.