Slumogeddon V1.1

08 Mai 2006

Am Sonntag stand Dülmen auf dem Plan und das Deck an der Leine war Slumogeddon. Es ist zur v1.0 fast unverändert, nur der Platzhalter "Maro" ist zum Llanowar Elf geworden. Das Sideboard hab ich mal meinen Vorstellungen eines Metas angepasst und ein paar Sachen gegen Heartbeat reingetan.

4 Steam Vents
4 Shivan Reef
4 Yavimaya Coast
4 Stomping Ground
6 Forest

3 Llanowar Elves
4 Birds of Paradise
4 Repeal
4 Kird Ape
4 Remand
3 Mana Leak
2 Burning-Tree Shaman
4 Electrolyse
3 Thoughts of Ruin
3 Rumbling Slum
3 Ninja of the Deep Hours
1 Meloku, the Clouded Mirror

Sideboard:
3 Parallectic Feedback
3 Giant Solifuge
1 Mana Leak
1 Thoughts of Ruin
1 Meloku, the Clouded Mirror
4 Naturalize
2 Cerebral Vortex

Runde 1 gegen Moritz (nicht Mo) mit dem rosa Hemd und den Badelatschen.
Ich hab's geahnt - es war bestimmt das rosa Hemd! Erstes Spiel halte ich eine Hand mit fünf Ländern und mache gegen sein schwarz/weisses Deck drei Sprüche und bin dann tot. Mit so neun Ländern zu meiner Verfügung. Selbst schuld, vielleicht.
Zweites Spiel ohne board (gegen schwarz/weiss ist mein Matchup beschissen, da brauch ich erst gar nix boarden) starte ich mit drei Ländern, Birds und Elves und ziehe dann noch sechs Länder nach. Wo ist Helmut Schmidt*, wenn man ihn braucht?

Also stehe ich recht schnell 0-1 und kann mich zu den Anderen in die Sonne stellen. Die Anderen, das heisst Evil, Henke und Friseur, Ersterer auf der Suche nach Mo. Mit der Gross- und Kleinschreibung mag ich mich in diesem Absatz schon verhauen haben - wir haben in diesem sonnenbeschienen Moment diskutiert, ob "Gedächtnis" (nur echt mit "t") und "Gedenken" unterschiedliche Bedeutungen besitzen. Und den Abschnitt zum Thema "erfolglos gegoogelt" erspar ich uns jetzt mal.

Das andere Match, dass ich verloren habe war das sechste (beim Stand von 4-1), bei dem Till mit grün/weiss Glare spielte und ich einfach mal keinen Bock auf Sideboard hatte und mein Deck keine Lust, was anderes als Länder auszuspucken. Das Match war 2-1 und in einem Spiel hatte ich Card Draw ohne Ende (Ninja kam dreimal durch, Remands, Repeals haben Till das Tempo genommen) und ich zieh nur Länder nach, dann Thought of Ruins, als wir beide zehn Länder auf dem Tisch hatten. Irgendwas braucht dieses Deck noch gegen Floods.

Mal gucken - 22 Länder, das ist eigentlich schon recht knapp. Markus meint, ich sollte eventuell auf 20 Länder runter, aber seitdem Sol Ring nicht mehr Staple im Standard ist, habe ich mich von 20 Ländern als Minimum schon verabschiedet; aber vielleicht können dank der Cantrips und nicht-Land Manaquellen die Länder schon was runtergefahren werden. Schliesslich gibt es Theorien, Cantrips nur als 1/2 Karte zu zählen. Problematisch ist diese Methode dann aber beim Sideboarden, denn wenn dann Cantrips durch nicht-Cantrips ersetzt werden, geht das Deck dann screwed (die zwei Llanowar Elves aus dem Sideboard habe ich ja entfernt).
Auch ein Grund für die Flood war eventuell die Substitution von einer Buissness-Karte (Maro) durch einen Llanowar Elf (da der eine andere Edition als die beiden aus v1.0 hatte, konnte ich das beobachten, in welcher Situation ich eigentlich einen Buisness-Spell gezogen hätte.

Als letzte Änderung vor Dissension (kommt in zwei Wochen per 20.Mai) sollte also ein Forest raus und ein Burning-Tree Shaman rein, wenn ich an den drei Elfen festhalten will.

Das Tunier hab ich dann mit 5-2 auf dem 13. Platz beendet und nicht ein verdammtes Mal gegen Heartbeat gespielt. Nur gegen schwarz/weiss und ein Highlight war ein UR Magnovore - da kamen dann zur Abwechslung auch mal nur drei Länder. Länder... scheiss zeug, da schliel ich doch auf die Trade Routes. Trade Routes ist doch in der Neunten, oder?


* Krisenmanager bei der Sturmflut Hamburg Februar 1962.

Slumogeddon
Slumogeddon v1.0
Slumogeddon v1.1
Slumogeddon v1.2
NRW Regionals (v1.3)

comments
Platzierung: #13
W6-05-1009529, Magic: Standard-5/7/2006-Kolpinghaus: 2006-05-07
7 Bernd Hartmann Win 1709
6 till van dorp Loss 1700
5 Frank Kucher Win 1704
4 Daniel D. Paterok Win 1692
3 Hannes Geide Win 1681
2 Kevin Westermann Win 1674
1 Moritz Fischer-Gundlach Loss 1667
 
diene mutter...badelatschen....das sidn flip flops du nudel...das kommt davon wenn man keine ahnung von mode/klamotten hat
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.