Entdeck den Jekyll in dir

10 Mai 2006

"Uiuiui..."

---äh---

"UAAAAA...."

Überall (ich liebe Verallgemeinerungen) werden irgendwelche Dissension Card Reviews geschrieben und wenn ich mich mal drüber aufregen will, meint das Engelchen auf der anderen Schulter nur was in Richtung "das ist doch normal, das Set ist neu und die Leute wollen was drüber lesen". Dreck!

So? Das kommt also an bei den Lesern? Dann wirds ja mal Zeit, dass ich auch ein paar zufällig ausgesuchte Karten eines "Reviews" unterziehe. Vielleicht gerade solche, bei denen mir die Einstufung eines anderen Autors abweichend aufgefallen ist, die vielleicht ein bisschen zu schlecht weggekommen ist, nur weil der Autor einen schlechten Tag hatte.

Overrule - WU
Instant
When you play Overrule, tap all lands you control.
Counter target spell unless its controller taps out. Take another turn after this one.

Endlich mal ein vernüftiger Counterspell. Klar, das weisse Mana stört ein bisschen, und wenn der Gegner den Overrule countert, hat man kein Mana mehr für einen Gegencounter, dafür wird man aber mit einem zusätzlichen Zug entschädigt und wie cool ist das denn bitte? Ein Counterspell mit Time Walk? Wizards drehen durch!

Bah, das steht überhaupt nicht auf der Karte da brauch ich nicht mal in eine dieser Poiler-Listen kucken. (Geil, dass ich das endlich mit "k" schreiben darf, mal so BTW.) Während du da drüben vor dich hin countern willst, spiel ich einfach mal nix mehr aus und überrenne dich mit irgendeiner Gobhobber Ratte. Und du wartest schön und hoffst, dass du mal was countern kannst? Get a life, Engelchen!

Utvara Scalper - 1R
Creature - Goblin Ship
Flying, Can't block except when summoning sick.
Utvara Scalper must be sacrificed if opponent controls a Creature with flying or a Spider.
1/2

Für eine 20 turn clock (und welches rot-spielende Deck richtet sich auf solche Zeitvorstellungen ein) einfach zu fragil. Wenn da statt des "must be sacrificed" Teil ein "must attack each turn" stehen würde, wärs noch was mit ansonsten schlechten Enchantments die +2/0 geben, oder first strike (am besten irgendwie beides, aber geht ja auch nicht, Fencer's Magemark?)
Ausserdem hat der Gegner immer eine fliegende Kreatur.


Moment mal, das steht so aber auch nicht auf der Karte. Ich glaub, du machst dich über mich lustig. Aber einen 1/2 Flieger für zwei Mana stelle ich mir auch anders vor, mehr so wie Courier Hawk. Naja, und den spiele ich auch nicht immer.

Thrive - XG
Sorcery
Chose one - Topdeck this only when you have no creatures in play or Put a +1/+1 counter on each of X target creatures.
Entwine - Cry because even Gather Courage is more mana-effective (do both if you pay the entwine cost)

Solange man selbst noch Kreaturen braucht, um was mit den +1/+1 Countern anfangen zu können, ist es wohl sinnvoller, lieber eine Kreatur mit Graft statt Thrive zu spielen. Ausser man hat natürlich viele kleine Kreaturen, die alle noch einen Counter brauchen (aber dann - wozu? mit vielen kleinen Kreaturen hat man doch auch gewonnen?)

Ich würde es gerne anders sehen, aber wenn du schon die Karte schlechter machst als sie ist, brauch ich das ja nicht mehr machen.

Riot Spikes - {RB}
Enchantment - Aura
Enchant Creature
Enchanted creature gets +1/+0.
Enchanted creature gets +1/-1.

Für ein halbes rotes Mana bekommt man einen Flowstone Effekt und für ein halbes schwarzes Mana ein schwaches Unholy Strength. In einem rot/schwarzen Deck quasi als Artifact spielbar, da die Manakosten egal sind, ideal für die erste Runde, als Removal für die erste Kreatur vom Gegner.

Seit wann spielst du rot/schwarz? Und ich hab in der ersten Runde eh noch nix draussen.

Dann ist's eben doch das Unholy Strength für mich, ist ja egal, ob meine Kreaturen hinten 2 oder 1 sind. Für mich einfach die schwarz/rote Utility Karte schlechthin.

Stimmt, ist solange egal, bis ich auch noch ein Riot Spikes draufspiele. Hehe. Wieder mal 2:1 getauscht. 'tis Engelchen!

Bronze Bombshell - 4
Artifact Creature
W: Prevent 1 damage to ~this~ unless opponent disagrees
2G: All creatures able to block ~this~ do so unless opponent disagrees.
4/1

Hab schon bessere Kreaturen für 4 Mana gesehen. Und die Fähigkeiten kommen mir irgendwie bekannt vor.

Na, weil sie auf spielbaren schwarzen oder roten Karten stehen. Und in die gleichen Decks würd ich die hier aufnehmen, allein schon das Bild... die tauscht im Kampf immer noch mit 90% aller Kreaturen ab.

Du lässt dich leicht beeinflussen.

Carom - 1W
Instant
Regenerate target creature. Carom deals 1 damage to another target creature. Draw a card.

Das letzte Mal als ich es geprüft habe, war Death Watch schlechter, ich glaub ohne den Schaden und Kartenzieh Teil. Vielleicht hat das Teufelchen ja was an der Karte gedreht, ich glaub nämlich nicht, dass weiss point-and-click removal hat, vor allem nicht billiger als Zap und mit mehr Fähigkeiten. Der kann durch die zwei Ziele ja fast nie fizzeln - das ist ja sogar stärker als Gaze of the Gorgon.

[13:38.58] Teufelchen is away - "drafting Spell Snare".

Skullmead Cauldron - 4
Artifact
T: Get a life.
T, Discard a card: Get three lifes instead.
If you have nive or more lifes, always land on your paws.

Irgendwie sieht es wie eine Karte vom Chef aus, aber der spielt die warscheinlich nicht mal. Aber die Ironie ist typisch - er macht Leben bekommen schlecht (für unlebende nachvollziehbar) und dann kommt so eine Karte. Reine Ironie.

Und dabei dachte ich gerade an Peace of Mind. Vielleicht sieht das Teufelchen auch nicht, wie gut die zweite Fähigkeit in einem Rakdos Deck ist? Oder mit Eidolons, die sowieso wieder auf die Hand kämen? Oder mit Ländern im späten Spiel?

Mir ist schlecht.

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.