Pst, kannste mich porten? Thx.

21 September 2006

Eine Zeitlang war's mal ganz schlimm. Da wurde ich drei bis vier Mal die Stunde mit meinem Hexenmeister angewispert, ob ich porten könnte. Da waren wir auch in Gebieten, in die die Kiddies so gerne wollen, die ein bisschen aufgestiegen sind und keine Lust haben, längere Strecken zu erkunden. Kinder - spielt doch Great Giana Sisters, da kommt ihr nach einem Level automatisch in den nächsten. Kein lästiges Herumlaufen mehr! Warum spielt ihr auch World of Warcraft? D'oh!

Seit wir aber in den höherleveligen Regionen waren, hat es deutlich nachgelassen. (In der Höhle des Einsiedlers in Silithius bin ich übrigens letztens endlich 60 geworden! Yeah!). Auf dem Weg dahin war aber ein sehr lustiges Erlebnis - und warum ich auch ab und zu so gerne porte. War der Sarkasmus-Detektor an?...

Auf dem Flug von Winterspring in den Un'goro Krater - die 26 Silber hat man schliesslich - wispert mich ein Lvl 38 Zwerg an, ob ich ihn porten könnte. Ich laber noch zurück "Klar, direkt nach der Landung" und er meint, dass er sich schon drauf freut und hofft, dass das dann Tanaris wäre. Hätte er mal von träumen gesprochen. "Hoff nochmal..." sage ich ihm, aber er will auf jeden Fall geportet werden, den Rest des Weges würde er sich dann durchkämpfen.
Beim Flugpunkt im Krater also noch einen darhergelaufenen Passanten überredet, Paldina und mir (Daimonion BTW) beim Porten zu helfen und da steht er vor uns - der Lvl 38 Zwerg, die Axt im Anschlag und mit einem "KKthx, und jetzt kommt das Durchsterben^^" in der Sprechblase. Ich setze ihm noch den Seelenstein und drücke ihm meinen Gesundheitsstein in die Hand, dass ich einen für Lvl 38 machen kann und dann rennt er los. Im Krater. Mit Gegnern, die 12 Level über ihm sind. Nach einer Minute dann eine Message von ihm... "Seelenstein ist schon weg". Ob er es bis nach Tanaris geschafft hat? Hat mich die Aktion zwar drei Seelensplitter gekostet, aber ich hab Tränen gelacht...
...fast so gut wie das Porten in das Zentrum des Insektenbaus im Süden von Tanaris. Das hätte bestimmt auch Spass gemacht.

In etwa einem Monat kommt das WOW Trading Card Game auf den Markt, was ich schon mit Spannung erwarte. Das ich mir deshalb so in die Hose mache wie bei Time Spiral besorgt mich schon ein wenig - Spielsysteme ausserhalb von Magic haben in dem Genre keine lange Lebenszeit. Zwar gibt es immer noch Star Trek CCG Junkies und Star Wars Freaks und von diesem UGO soll's auch Fans geben wie Sand am Meer. Aber meine Perspektive gefällt mir da ganz gut, ich weiss, das ich das Geld, das ich in andere TCG-Spiele stecke, kaum wiederbekommen werde.
Aber WOW muss ich mir einfach holen. Schliesslich sind Murlocs so ein bisschen wie die Atogs bei Magic, und die muss ich einfach sammeln. Hoffentlich gibt es Murlocs.

Oh, was es an Infos alles gibt in letzter Zeit. Auenland hat hier mal Links auf die Regeln und Karten zusammengefasst und im gleichnamigen Laden in Dortmund finden nächste Woche Proxy Tuniere statt. Das heisst, man druckt sich Proxies aus, schneidet die Black Loti am Rand zurecht und haut sich dann die Vintage Combos um die Ohren, dass es nur so kracht. Aber eben alles mit WOW Karten diesmal. Sie machen es halt. Aber leider zur absoluten Un-Zeit von 16 Uhr, was für nicht-Kiddies so gar nicht passt. Ausser, man würde mich porten...

comments
WOW - soviel zum Bezug zum Artikel - da gibbet doch eine Liste mit allen Timespiral Karten (die Liste zum Registrieren) und wenn man drauf klickt, ich kann nur gut zitieren:

Once upon a midnight dreary while I websurfed weak and weary
Browsing many a quaint and curious volumne of Magic lore
To Salvation I came a tapping, saw the article there in wrapping
So I clicked the link to see what Time Spiral has in store

Quoth the server - 404!!

http://www.masters-of-pain.de/magic/3und4.php
Unterschiede von 3ter und 4ter Edition in deutsch

http://www.svenskamagic.com/
Schwedisches Germagic.
 
Oh boy, gute Connections sind echt durch nichts zu ersetzen. Dank Vitamin B gibbet die Liste doch noch:

http://magic.malden.de/Artikel/TS_checklist_EN.pdf
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.