Verschollen in der Zeit???

13 Oktober 2006

Wie sonst wohl könnte ich den heutigen Blogeintrag (ok, ist schon der zweite heute, damn!) beginnen lassen, als auf die drei Fragezeichen zu verweisen. Und darauf, das mir diese Zeitbezüge auf den Sack gehen, in Etwa so wie klein- und Grossschreibung.

In diesem Eintrag also das heutige FNM Drachental mit einem Time Spiral Draft...

Heut gab es zwei Drafts, einen als FNM (und da hab ich mich reingeschummelt) und einen normalen (K16), in dem die Profis sich angemeldet haben (plus diejenigen, denen ihr Rating egal war - soviel dazu).

Besonderheit der FNM Runde waren die drei Runden; links von mir sass Armin und rechts der Andre. Drei Plätze rechts machte Jörg bei jedem Pick ein missmutiges Gesicht, da gibts also noch Optimierungsbedarf - oder er muss optimistischer gucken jedenfalls...^^

Nach firstpick Lightning Axe bekomme ich eine Conflagrate vom Andre zugeschoben, gefolgt von Penumbra Spider. Im zweiten Booster gabs (nach Stuffy Doll) vom Armin eine Spectral Force aber nicht so viele Kreaturen. Die kamen fast zu Ende des Drafts - obwohl beide rechts von mir auch grün/rot drafteten (Andre noch mit weiss dabei).

deck

Germagic Deckstats aufrufen
8 Mountain
9 Forest

2 Lightning Axe
1 Conflagrate

1 Aether Web
1 Gemhide Sliver
1 Spinneret Sliver
1 Prismatic Lens
1 Hivestone

1 Search for Tomorrow
1 Thallid Germinator
1 Basalt Gargoyle
1 Nantuko Shaman
1 Foriysian Totem
1 Firewake Sliver

1 Flamecore Elemental
1 Bonesplitter Sliver
1 Coal Stoker
1 Penumbra Spider

1 Stuffy Doll
1 Spectral Force
1 Venser's Sliver

1 Fury Sliver
1 Durkwood Baloth
1 Tectonic Fiend
1 Greater Gargadon

sideboard


1 Molten Slagheap
1 Strength in Numbers
1 Scarwood Treefolk
2 Venser's Sliver
1 Thallid Germinator
1 Thrill of the Hunt
1 Wormwood Dryad
1 Havenwood Wurm
1 Chameleon Blur
1 Molder
1 Aether Web
1 Sangrophage
1 Divine Congregation
1 Paradox Haze
1 Icatian Crier
1 Gaea's Liege
1 Kobold Taskmaster
1 Magus of the Jar
1 Nicol Bolas


Erste Runde werden Jörg und ich gegeneinander gepairt und sind nach knapp fünf Minuten mit den beiden Spielen fertig. Im ersten Spiel beschleunige ich über den Landsucher und Gemhide Sliver in eine vierte Runde 7/7 Tectonic Fiend.
Im zweiten Spiel hielt ich eine etwas langsame Hand und darf den Landsucher von oben auf den Mountain legen, der mir noch fehlt und damit das Gargadon aussetzen. Vier Runden später habe ich wieder den Tectonic Fiend draussen und Jörg greift mich (11 Life) für 11 an - ich opfere meine Länder um das Gargadon ins Spiel zu holen und kann seinen 4/1 first striker blocken. Meint er zunächst "Oh, dann bist du ja tot" kann ich gegen seinen Alpha Schlag zurückangreifen und auch "Oh, dann bist du ja tot" sagen. Sechzehn. 2-0

In der zweiten Runde gegen Dominic darf ich in beiden Matches Hände mit zwei Ländern halten, die kein weiteres Land finden, mit Color-Screw noch dazu - und mit zwei Mountains hilft auch Gemhide Sliver und Search for Tomorrow nicht mehr. 0-2

Tim, in der dritten Runde, hat zwei Shadowmage Infiltrator im Deck, allerdings keine Mittel, meine grösseren Kreaturen aufzuhalten. Zudem entmorpht er den Fantom Seer so, dass es ihn wirklich Tempo kostet (in der dritten Runde). Ich gewinne 2-0 und helfe ihm sein Deck so umzubauen, dass er nach ein paar Spassspielchen letztlich 1-5 steht.

Das waren jetzt nicht die interessantesten Spiele - von dem mit Jörg mal abgesehen, weil die Aktion mit dem Gargadon ganz witzig war, aber vielleicht sind es auch die drei Fragezeichen, die mich von langen Blogeinträgen heute nacht abhalten.

Wer weiss...???



comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.