FNM 29.Dez 06 Drachental

29 Dezember 2006

Da ich mir gerade Tee über die Tastatur geschüttet habe, gibt es aktuell noch keinen langen Text vom FNM, nur das Deck und der Hinweis auf die zwei Drafts vom Samstag:

Time Spiral Draft #07
Time Spiral Draft #06

EDIT - hab meine Tasten jetzt wieder gängig.

Der First Pick (Thomp the Domains) war nicht mal im Deck. EDIT - Eigentlich wollte ich was mit Empty the Warrens draften, aber mein rechter Nachbar (Gunnar) hatte genau die gleiche Idee. Überhaupt war die Creme de la Creme anwesend, wir konnten leider Andre (nicht Auenland) nicht zum Draften überzeugen, er hatte Angst. :)
Jörg nahm auch grün (er sass zwei Plätze zur Rechten) und so bekam ich nur mässiges Grün und stieg Ende des ersten Boosters mit dem Enchantmentkill-Sliver und Benalish Cavalry auf weiss ein. Da Julian links von mir der einzige weiss-Drafter am Tisch war, bekam ich in der zweiten Runde weniger von den weissen, dafür mehr von den grünen Sachen, bis im dritten Booster dann eine Sacred Mesa im fünften Pick dazu kam.

Ach - und weiss jemand ein Mittel, um klebrige Tasten wieder zu reinigen?

deck

Germagic Deckstats aufrufen
7 Forest
8 Plains
2 Island

1 Spell Burst
1 Durkwood Baloth
1 Ith
2 Scryb Ranger
1 Temporal Isolation
1 Strength in Numbers
1 Benalish Cavalry
2 Momentary Blink
1 Gemhide Sliver

1 Sacred Mesa
1 Zealot il-Vec
1 Fortify
1 Nantuko Shaman
1 Search for Tomorrow

1 Witch Hunter
1 Celestial Crusader
1 Mwonvuli Acid-Moss
1 Penumbra Spider
1 Castle Raptors
1 Durkwood Tracker
1 Clockwork Hydra

sideboard


2 Glass Asp
1 Molder
1 Scarwood Treefolk
1 Savage Thallid
1 Sprout
1 Wormwood Treefolk
1 Tromp the Domains
1 Squall Line

1 Spirit Loop
1 Children of Korlis
1 Divine Congregation
1 Detainment Spell
1 Plated Pegasus

1 Ghitu Firebreathing
1 Fanthom Seer
1 Voidmage Husher
1 Harmonic Sliver
1 Dreadship Reef
1 Jhoira's Timebug


Erste Runde gegen McLauter (I love it) ist schnell erzählt - ich floode erstes Spiel, er legt zweites Spiel den Avatar of Woe, während ich keine kleinen Kreaturen habe. 0-2

Zweite Runde spielen Jörg und ich wieder gegeneinander. Im ersten Spiel reissen es die zwei Momentary Blink, im zweiten suspende ich quasi das Sacred Mesa, denn obwohl ich viele Länder ziehe, habe ich 2 Islands, 4 Forests und 3 Plains. Ein Verhältnis, dass ich ob der gespielten Manabasis nicht verstehen muss, aber es ist so typisch. Dass ich ihn mit der Bounce-Ability des Witch Hunters alle zwei/drei Runden davon abhalten muss, mit dicken Viechern rüberzukommen (sein Strength in Numbers könnte Trample geben, hab ich im ersten Spiel schon gesehen) trägt nur zur Seltenheit von Pegasi im Spiel bei. 2-0

Dritte Runde gegen Martin - wie immer in der letzten Runde, nur diesmal nicht um den ersten Pick. Das erste Spiel darf ich sogar gewinnen (er nahm Mulligan), um dann im zweite Spiel eine Ein-Land Hand mit zehn - ach was, bestimmt zwanzig - 2-Drops zu halten, und drei Runden nur gute Sprüche nachzuziehen. Drittes Spiel dann IIRC Colorscrew am Anfang und hinterher wurde es noch spannend, aber nicht erfolgreich. 1-2

Mit 1-2 in Spielen ist die Platzierung: 5ter von sieben.

comments
- 1 Durkwood Tracker
- 1 Spell Burst

+ Tromp the Domains
+ Squall Line

Die Line mag obskur wirken ob der hohen Anzahl der Flieger in deinem Deck, aber sie ist weniger Removal denn "eot Demonfire you, I win!!".

;-)

Btw, du solltest mehr Kreaturen draften...
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.