Dissension Prerelease CD-Shop

22 April 2006

Heute war das Dissension Prerelease im CD-Shop und nachdem wir uns teilweise schon gestern von den neuen Judgequalitäten vom Evil überzeugen konnten (so ganz neue Tricks mit Demolish) war er heute mit schwarzer Hose, Judgehemd zumindest optisch viel besser auf das Prerelease vorbereitet. Etwa 23 Leute haben die 45 Plätze genutzt (wo war der Rest? Könnt ihr nicht zwei Tage früher aus dem Urlaub kommen, um dabei zu sein?) und nach grober Erklärung, wo auf den Karten sich neue Fähigkeiten verstecken könnten, bekamen wir den Pool - hier ist meiner: Pool

Und ich habs natürlich total verbaut, und zwar so:
6 Mountain
3 Plains
5 Swamp
Simic-Wachstumskammer
Sonnenheim, Festung der Legion
Golgari-Verrottungsfarm
Simic Petschaft

Rakdos-Bohrmagier (BBR, 3/2 fs)
Höllenloch-Ratten (2BR, 2/2 hs)
Schroffer Popanz (3/4)
2 Rakdos-Schleimspeier (1/1 ping)
Feuerschweif-Engel (4/3 f/fs)
Blattflügelsceada-Nistplatz
Blitzhelix
2 Krawallstacheln

Verdammen
Kurierfalke (1/2 v)
Krächzender Greif (2/2 f)

Elektrisierender Bogen
2 Kichernde Flammen

Wache des Hauses Dimir (2/3 fr)
Phalanx aus der Unterwelt (2/4)
2 Hofnarr der Dämonen (2/2 f)
Stinkwurzbold (1/2 f)
Ausweiden

Und ich hab eigentlich keine Lust, euch mit detailierten Spielbeschreibungen zu langeweilen. Ich bin am Ende mit dem Haufen 3-2 gegangen, wobei ich ein Spiel gegen Sebastian K. und eins wegen Manamangel verloren habe - keinen Mountain gezogen ist angesichts der Auswahl schon hart. Das andere, entscheidende Spiel habe ich wegen eines Kampftricks verloren. Er war auf 5 Leben, ich habe einen 2/2 Flieger und halte die Phalanx während er drei Bodenkreaturen hat, die mich nächste Runde killen werden. Ich greife ihn an, er meint noch, das wäre ihm jetzt doch zu knapp und spielt Last Gasp auf den Flieger. Dann reicht die Phalanx natürlich nicht mehr... nie hat man die Kichernde Flammen, wenn man sie braucht.

Ein Spiel hab ich lange Zeit nur zwei Länder und kann meinen Gegner mit Courier Hawk, auf den ich noch eine der Riot Spikes spiele, angreifen. Er legt Kreatur um Kreatur und ich kann nur (hilflos, mehr oder weniger) mit dem dritten Land noch ein Galvanic Arc auf den Hawk legen. Er traut sich gar nicht mehr, da hinein zu rennen und gibt auf - und ich war screwed!...

Letztendlich hätte ich aber auf die Manabasis hören sollen. Ein Golgari/Simic Build wäre hier konstistenter und damit besser gewesen. Damit wären dann zwar Lightning Helix, 2 Flammen und der Engel auf der Strecke geblieben, aber ich hätte noch für den Evangel splashen können (grün hatte ja den Civic Wayfinder).

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.