Dissension Top Ten Presale

26 April 2006

Noch sechs Werktage bis zum Erscheinungstermin von Dissension, da wäre es doch mal interessant, die Presale-Daten (schon wieder vergessen, woher ich die hab) zu analysieren, die heute zur Verfügung stehen. Es sind so einige Überraschungen dabei, beginnend mit Platz:

#10 Azorius Guildmage $0.75

Keine Ahnung, was diese Uncommon auf Platz zehn macht - vermutlich sind die Daten noch nicht so ganz akurat. Andererseits ist die zweite Fähigkeit ja durchaus interessant, sie "deaktiviert" Tap-Fähigkeiten.

#9 Pillar of the Paruns $5.00

Das Land sieht vielversprechend aus, aber als Sammler von Rainbow Vale kann ich nur vor der Enttäuschung warnen, wenn es eben doch nicht einfach so in jedes Deck gepackt werden kann. Ein bisschen wie Glimmervoid. Ich könnte mir trotzdem auf Basis dieser Karte ein Deck vorstellen, dass fünffarbig ausschliesslich Multicolor-Sprüche spielt. Blood Moon? Scoop.

#8 Cytoplast Manipulator $2.00

Ich schieb's mal auf den relativ günstigen Preis. Das könnte die Verdalken Shackles-Typ Sleeper Karte sein, die im Preis noch anziehen dürfte. Ich hätte keine 2$ Rare unter den Top-10 erwartet.

#7 Rakdos Augermage $5.00

Ich bin befangen, denn ich liebe diese Karte. Der Konflikt Kampf oder Fähigkeit ist beinahe so schlimm, wie mit light-Produkten in der Hand an den Süssigkeiten an der Kasse vorbeizugehen.

#6 Simic Sky Swallower $4.00

Es kaufen nicht nur Tunierspieler und im Prerelease hat mir mein Gegner mal gezeigt, was diese fliegende Pottsau kann. Scoop-Generator, wenn man nicht sowas wie Stinkweed Imp hat. Vielleicht ist's doch keine Timmy-Karte, sondern doch tunierfähig, dank der Effekte, die Kreaturen direkt ins Spiel bringen. Abwarten...

#5 Ghost Quarter $0.50

Die zweite Uncommon in den Top10 ist die "fixed, fixed Strip Mine". Vintage-Karte und warscheinlich auch noch was für die anderen Formate. Preislich auch sehr billig, was den Top10 Aufenthalt garantiert.

#4 Voidslime $10.00

Now we get talking - das ist mal endlich eine Money-Rare und irgendwie fehlen die Duals.

#3 Rakdos Pit Dragon $5.00

Über den Drachen wurde ja schon viel geschrieben (ich muss mir mal abgewöhnen, nur Artikel eines Autors zu verlinken) und als Rakdos, also schwarz-rot, erfordert der Drache besonders viel rot (an sich ist die Anforderung, hauptsächlich die eigene Farbe zu spielen im color-pie eigentlich schwarz, also passt's wieder mit dem Namen). Ich bin ein bisschen erstaunt, die Karte auf Platz 3 zu sehen.

#2 Spell Snare $0.75

Das ist dann die dritte Uncommon, und obwohl die Karte gut ist (keine Ahnung, wer das schon im Internet geschrieben hat!) und so, aber den zweiten Platz hätte ich ihr nicht zugetraut. Und immer noch kein Dual in Sicht.

#1 Grand Arbiter Augustin IV $8.00

Bom! Nummer eins ist kein Dual, kein Pseudo-Morphling, sondern die Sphere of Resistance/Medallion-Combo mit Beinen. Quasi der blau/weisse Landzerstörer mit eingebautem Thread. Go for Gold...

comments
Update (In Klammern Platzierung vor zwei Tagen):

#1 Spell Snare (2) $1.00 ($0.75)
#2 Rakdos Pit Dragon (3) $5.00
#3 Grand Arbiter Augustin IV (1) $8.00
#4 Ghost Quarter (5) $0.50
#5 Voidslime (4) $10.00
#6 Simic Sky Swallower $3.00 ($4.00)
#7 Cytoplast Manipulator (8) $2.00
#8 Pride of the Clouds (-) $5.00
#9 Rakdos Augermage (7) $5.00
#10 Condemn (-) $1.25
 
Und noch ein Update (In Klammern Werte vom 28.4.)

#1 Simic Sky Swallower (6) $4.00
#2 Spell Snare (1) $1.00
#3 Condemn (10) $1.25
#4 Pride of the Clouds (8) $5.00
#5 Ghost Quarter (4) $0.50
#6 Cytoplast Root-Kin (-) $2.50
#7 Plaxcaster Frogling (-) $0.50
#8 Coiling Oracle (-) $0.25
#9 Cytoplast Manipulator (7) $2.00
#10 Rakdos Pit Dragon (2) $6.00 ($5.00)

Da hat warscheinlich mal ein Team drei Simic Decks zusammengestellt...
 
Letztes Update:

#1 Spell Snare (2) $1.50 ($1.00)
#2 Azorius Guildmage (-) $0.75
#3 Condemn (3) $1.25
#4 Plaxcaster Frogling (7) $0.50
#5 Pride of the Clouds (4) $5.00
#6 Simic Sky Swallower (1) $5.00 ($4.00)
#7 Avatar of Discord (-) $4.00
#8 Wrecking Ball (-) $0.25
#9 Azorius Herald (-) $1.00
#10 Cytoplast Manipulator (9) $2.00

Immer noch keine Duals? Die haben doofe Ohren!
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.