FNM 20.Okt 2006 Drachental

21 Oktober 2006

Wie kann ich heute den Beginn des Blogeintrags so füllen, dass es so aussieht, als lohne sich das weiterlesen?
Jedenfalls war ich in den letzten Tagen Dauergast auf der Spiel'06 in Essen. Dort durfte ich mir bereits dreimal das WOW TCG erklären lassen und noch so manch anderes leckere Spiel. Später komme ich darauf zurück - von einem Foil Wrath of God gelockt, fuhr ich eine Stunde früher los um noch rechtzeitig zum FNM nach Düsseldorf zu kommen (und natürlich ist kein Stau und man findet direkt einen Parkplatz wenn man noch Zeit satt plant).

Gedraftet wurde wieder in zwei Turnieren (K8 FNM und K16) und somit quasi podintern. Leider waren Jörg und Martin im anderen Turnier, so dass links von mir Tim (würde mein Gegner in der zweiten Partie werden) und rechts Armin (für die dritte Runde) sass.
Zunächst versuchte ich, schwarz abzuschneiden, was schliesslich so gut gelang, dass nicht mal ich noch schwarze Karten zugeschoben bekam. Hmpf. Letztlich muss ich aber ziemlich matschig gewesen sein, denn Armin bekam von mir im zweiten Booster eine Jaya (oder wie auch immer die rote Bombenzauberin heisst) zugeschoben, nachdem ich mit Pick 202 (Borgadan Hellkite) einen Roteinschlag ermöglichte.

Zwar habe ich erst dreimal mit Time Spiral gedraftet, aber das wird vermutlich das schlechteste Deck sein, dass ich jemals draften werde. Warscheinlich ist es sogar das schlechteste Deck überhaupt.

deck

Germagic Deckstats aufrufen
5 Mountain
12 Swamp

1 Pit Keeper
1 Feebleness
1 Two-Headed Sliver
1 Ghostflame Sliver (war auch mal Living Ends)

1 Assassinate
1 Urborg Syphon-Mage
1 Trespasser il-Vec
1 Sudden Death

1 Tendrils of Corruption (nie gezogen)
1 Drudge Reavers
1 Nightshade Assassin
3 Bonesplitter Sliver
2 Cyclopean Giant
2 Coal Stoker
1 Mana Skimmer

1 Venser's Sliver
1 Viscid Lemures
1 Gorgon Recluse
1 Clockwork Hydra

1 Dark Withering
1 Bogardan Hellkite

sideboard


1 Ancient Grudge
1 Aetherflame Wall
1 Ghitu Firebreathing
1 Viashino Bladescout
1 Flamecore Elemental

1 Trespasser il-Vec
1 Drudge Reavers

1 Jhoria's Timebug
1 Dreadship Reef
1 Brass Gnat
1 Chonatog Totem

1 Clockspinning
1 Wormwood Dryad
1 Thallid Shell-Dweller
1 Sidewinder Sliver


In Runde 1 spielt Harry gegen mich und wir sind im ersten Spiel beide Manaflooded, aber er hat den 5/5 weissen Reanimier-Mann. Im zweiten Spiel beginne ich und kann sogar ab der zweiten Runde eine Kurve auslegen (so unglaublich das nach der Deckliste klingt) und in der dritten Runde spiele ich Living Ends als Harry ein Discard-Outlet hat und mal eben seine Bomben in den Friedhof werfen kann. Aua.

Zweite Runde gewinne ich 2-0 gegen Tim, der sich nach einem Soul Collector (im 2. Booster) doch noch entschied in Schwarz zu gehen und entsprechend gefiltertes Material von mir bekam. Der Rest war weisse Rebellen, aber nichts wirklich schreckliches.

Die dritte Party trashtalken Armin und ich unsere Gegner fast in den Wahnsinn. Die Spiele sind spannend, aber letztlich gewinnt Armin und ich muss feststellen, dass ein Morph mit Worship (diese rote Rare) nicht so schlecht ist, wenn man ein Damage-Race gewinnen will.

Am Ende stehe ich mit 3 Punkten nur auf dem siebten Platz (in der ersten Runde hatte Tim ein Draw), freue mich beim Rare-Redraft trotzdem über Foil Flying Man, Flagstones und Browbeat. Nice. Nur den Foil Norin the Wary habe ich leider nicht picken können, weil Gunnar ein Auge und wenig später noch eine ganze Hand draufwarf.

Es ist ganz schön anstrengend, jeden Tag so lange zu spielen und mit ein paar Kopfschmerztabletten (probiert niemals Wick Energy!) hoffe ich, dass es morgen früh wieder besser geht - dann muss schliesslich weitergespielt werden.
Ein (interessanter geschriebenes - sorry, geht heute nicht) Resumee gibt es dann ab Montag oder so - Gunslinging mit Henke, Spielerklärungen und andere seltsame Begegnungen warten noch auf ihre Verbloggung...

comments
See you soon ;-)
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.