Squire ist brooooooken

24 Oktober 2006

...like the first Squire, Blackbird has spoken...
Natürlich nicht Squire, sondern der andere Squire. Ihr wisst schon, wie mit links und dem anderen links. Keine lange Vorrede heute, ich hab Bock zu draften, und was sonst wohl würde man da machen, als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und in MtG:O einen Beta-Test zu machen. Drei virtuelle Time Spiral Booster gibts umsonst, immerhin, und Drafting Speed ist fast (also nicht annähernd, sondern das englische "fast") - das heisst fünf Sekunden pro Pick (ja, das sind weniger als fünf Minuten für den ganzen Pickprozess, und das ist Hölle!)
So sind die Picks ein bisschen Random, aber was kann man nach einer Firstpick Akroma noch falsch machen...

deck

Germagic Deckstats aufrufen
1 Akroma, Angel of Wrath
15 Plains
1 Safe Haven
1 Amrou Scout
1 Benalish Cavalry
1 Castle Raptors
1 Children of Korlis
1 Cloudchaser Kestrel
1 Duskrider Peregrine
1 Errant Doomsayers
1 Flagstones of Trokair
2 Flickering Spirit
2 Gustcloak Cavalier
1 Icatian Crier
2 Ivory Giant
2 Jedit's Dragoons
1 Jhoira's Timebug
2 Knight of the Holy Nimbus
1 Plated Pegasus
1 Weathered Bodyguards
1 Zealot il-Vec

sideboard


1 Feldon's Cane
1 Fiery Justice
1 Kobold Taskmaster
1 Orcish Librarian
1 Brass Gnat
1 Detainment Spell
1 Divine Congregation
1 Flowstone Channeler
1 Foriysian Interceptor
1 Grapeshot
1 Havenwood Wurm
1 Ignite Memories
1 Molder
1 Return to Dust
1 Sage of Epityr
2 Saltcrusted Steppe
1 Skittering Monstrosity
1 Smallpox
1 Terramorphic Expanse

Und irgendwie war im Booster Generator noch ein Wurm drin, der fürchterlich viele Foils ausgespuckt hat. Daher hab ich mal einen Screenshot gemacht. You're welcome. (Oh, diese Messe und die englischsprechenden Verkäufer aber auch...)

Dann mal auf zu den Spielbeschreibungen *spuck_in_die_Hände* diesmal etwas anders, mal gucken ob es euch gefällt...

Spiel 1 - WildinMongrel
Ich halte 3 Plains, Flickering Spirit, Children of Korlis, Benalish Cavalry, Duskrider Peregrine. Er fängt an.
Turn 1 - WildinMongrel spielt Mountain
Ich ziehe und spiele Plains, dann Children of Korlis.
Turn 2 - Er spielt Mountain. Ich ziehe und spiele Plains, greife an (19) und suspende Duskrider Peregrine.
Turn 3 - Er macht nix, ich ziehe Akroma und spiele Plains, greife an (18) und spiele Benalish Cavalry.
Turn 4 - Er suspended Keldon Halberdier (4/1 first striker). Ich ziehe Amrou Scout und spiele sie und einen Plains. Angriff (15).
Turn 5 - Er conceded (Mana Screw).

Spiel 2 - WindinMongrel
Ich halte Plains, Ivory Giant, Knight of the Holy Nimbus, Children of Korlis, Zealot il-Vec, Flickering Spirit, Weathered Bodyguards. Er beginnt.
Turn 1 - Er spielt Mountain. Ich ziehe Plains (lucky) und spiele Plains, suspende den Ivory Giant (5 Marken).
Turn 2 - Er spielt Forest, Gemhide Sliver. Ich ziehe Plains und spiele Plains, Knight of the Holy Nimbus.
Turn 3 - Er spielt Forest, Wormwood Dryad. Ich ziehe Plains (langsam reichts) und spiele Plains und Zealot il-Vec. Angriff (18).
Turn 4 - Er spielt Forest, Coal Stoker und Empty the Warrens (Storm). Greift mit Dryad an (17). Ich ziehe Plains (was sonst) und spiele ihn und Children of Korlis. Greife mit Zealot an (Schaden auf Dryad umlenken, diese stirbt) und spiele Weathered Bodyguard als Morph nach dem Kampf.
Turn 5 - Er spielt Lightning Axe (discard Forest) auf meine Morph-Kreatur, dann noch Empty the Warrens (dieser Gemhide Sliver aber auch) für weitere vier Goblins. Greift mich an (10). EOT sacce ich die Children of Korlis (17).
Ich ziehe Gustcloak Cavalier, greife mit Zealot an und zerstöre einen Goblin-Token (er hat eine Karte auf der Hand, Sliver wäre dennoch besser gewesen). Dann spiele ich Plains und den Cavalier.
Turn 6 - Er greift mit allem ausser Sliver an und ich blocke zwei Goblin-Token (10). In meinem Upkeep kommt Ivory Giant, ich ziehe Plains, spiele den und greife mit Cavalier und Zealot an (lenke Schaden auf Sliver um; 16).
Turn 7 - Er spielt Forest, Savage Thallid (dann leere Hand) und gibt ab. Ich ziehe Plains (jetzt schon sieben) und greife mit Zealot und Cavalier an (tappe Coal Stoker). Er blockt nicht, ich lenke wieder einen Schaden auf Goblin um - noch drei Token to go (14). Spiele Flickering Spirit nach dem Kampf (meine letzte Handkarte).
Turn 8 - Er zieht eine Karte und gibt auf.

Spiel 3 - 3Double7
Ich halte 2 Plains, Akroma, Cloudchaser Kestrel, Gustcloak Cavalier, Flickering Spirit, Benalish Cavalry. Er beginnt.
Turn 1 - Er legt Island. Ich ziehe Plains und spiele ihn.
Turn 2 - Er legt Swamp. Ich ziehe Ivory Giant, spiele Plains und Benalish Cavalry.
Turn 3 - Er legt Swamp. Ich ziehe Plains, spiele ihn und Cloudchaser Kestrel. Angriff (18).
Turn 4 - Er legt Island, tappt beide Islands für Squire (Merfolk Assassin). Ich ziehe Zealot il-Vec und spiele den und suspende den Giant. Angriff (14).
Turn 5 - Er legt Mountain. Ich ziehe Plains, den ich spiele und greife mit allem an. Er spielt Traitor's Clutch auf seinen Assassin (+1/0 und shadow) und blockt den Zealot. Nach dem Kampf lege ich Gustcloak Cavalier.
Turn 6 - Er legt Island, ich ziehe Duskrider Peregrine, greife mit allem an und er gibt auf.

Spiel 4 - 3Double7
Meine Starthand hat 4 Plains, Safe Haven, Zealot il-Vec und Flickering Spirit. Ich überlege an einem Mulligan, da mein Gegner on the play einen nimmt, halte ich die Hand.
Turn 1 - Er legt Island, ich ziehe Jhoria's Timebug und lege Plains.
Turn 2 - Er legt zweites Island, ich ziehe Akroma und spiele Plains und Squire(Timebug).
Turn 3 - Er legt Forest und spielt den Merfolk Assassin mit den beiden blauen Mana. Ich ziehe Amrou Scout und spiele sie mit einem Plains.
Turn 4 - Er zieht nur eine Karte, ich ziehe Duskrider Peregrine und spiele Plains (4 Mana zum Rebellensuchen bereit).
Turn 5 - Er legt Island, EOT suche ich Knight of the Holy Nimbus raus. Ich ziehe Weathered Bodyguard, spiele Safe Haven und greife mit dem Knight an. EOT spielt er Crookclaw Transmuter.
Turn 6 - Er greift mich an (17), spielt dann Dream Stalker (auf Island, das er wieder ausspielt). EOT suche ich Errant Doomsayers. Ich ziehe und spiele Plains, suspende den Peregrine und spiele Zealot il-Vec (der durch Cancel gecountert wird - und das, wo mein Suspend schon sichtbar ist...).
Turn 7 - Er spielt Paradise Plume (grün), der Flieger wird getappt. Ich ziehe und suspende Ivory Giant.
Turn 8 - Er spielt Forest und Penumbra Spider (19), nachdem ich seinen Flieger tappe. EOT benutze ich den Timebug, um einen Counter vom Ivory Giant zu entfernen. Ich ziehe und spiele Plains (habe jetzt sechs; Peregrine noch 1 Marke, Giant noch 3 Marken).
Turn 9 - Er spielt Spectral Force (20) mit noch zwei Karten auf der Hand. Ich spiele Peregrine im Upkeep, ziehe und spiele Plains und Weathered Bodyguards als Morph.
Turn 10 - Ich tappe den Flieger vorm Angriff, er greift nur mit Spectral Force an, die ich mit 2 Knight of Holy Nimbus, dem Morph und Duskrider Peregrine blocke. Er spielt Wipe Away auf letzteren und ich entmorphe den Bodyguard (hätte hier auch den 1 Knight, der starb, ins Safe Haven stecken können, aber egal).
Ich ziehe Plains, spiele Plains und Akroma - Angriff (14). Noch eine Marke auf dem Giant.
Turn 11 - Er spielt Looter il-Kor. EOT lege ich noch eine Marke auf den Giant (Spectral Force enttapte diese Runde nicht). Ich ziehe Plated Pegasus - Angriff (8). Warum kein Block mit der Spinne an dieser Stelle?..
Turn 12 - In seiner Beginning of Combat entferne ich mit Timebug einen Counter vom Giant - darauf hin gibt er auf.

Spiel 5 - Immersion
Ich gewinne den Würfelwurf und beginne mit 3 Plains, Flagstones of Trokair, Errant Doomsayers und Flickering Spirit.
Turn 1 - Ich spiele Flagstones. Er spielt Mountain.
Turn 2 - Ich ziehe Jedit's Dragoons und spiele Plains, Errant Doomsayers. Er spielt Molten Slagheap.
Turn 3 - Ich ziehe Plains und spiele sie; Angriff (19). Er legt Island und den roten Mann (Flowstone Channeler).
Turn 4 - Ich ziehe Akroma und spiele Plains und Flickering Spirit. Tappe in seinem Zug den roten Mann, er discardet Ophidian Eye und tötet meinen Tapper. Er legt ein zweites Island.
Turn 5 - Ich ziehe Ivory Giant, lege Plains und greife an (17). Der Giant wird suspendet, er legt eine Marke auf das Storage Land. Er suspended Errant Ephemeron.
Turn 6 - Ich ziehe Knight of the Holy Nimbus, spiele Plains und Jedit's Dragoons (24). Angriff mit dem Flieger (15). Er spielt eine Morph-Kreatur und Grapeshot auf meinen Flickering Spirit (stirbt).
Turn 7 - Ich ziehe Cloudchaser Kestrel, den ich zusammen mit dem Knight of the Holy Nimbus spiele. Angriff mit Jedit (13). Er legt Mountain und Kaervek the Merciless (autsch!).
Turn 8 - Ich ziehe und lege Plains (7 weisse Quellen, 2 Marken auf dem Giant) und greife mit dem Flieger an (11). Er legt Pardic Dragon, entmorpht Fantom Seer und legt eins der Islands wieder aus.
Turn 9 - Ich ziehe Plains, lege ihn mit der Akroma ins Spiel (Kaervek zerstört dabei meine Jedit's Dragoons) und greife mit ihr und dem Cloudchaser Kestrel an (TV geguckt, oder gechattet... hab das mit dem Dragon nicht mitbekommen). Er spielt im Upkeep den Ephemeron, in der Mainphase dann einen gemorphten Fantom Seer, den er direkt entmorpht und in den beiden weiteren Karten wohl noch einen Morph findet und spielt.
Turn 10 - Ivory Giant kommt ins Spiel (17) und tappt bei ihm alles... Er gibt auf.

Spiel 6 - Immersion
Ich boarde ein Storage Land rein, nur für den Fall... Er beginnt und nimmt zwei Mulligans. Ich halte 3 Plains, Ivory Giant, Duskrider Peregrine, Flickering Spirit und Amrou Scout. Eine Monsterhand.
Turn 1 - Er legt Mountain. Ich Plains, suspend Ivory Giant. Ziehe Akroma, BTW.
Turn 2 - Er legt Island. Ich ziehe Saltcrusted Steppe und lege Plains, suspende Duskrider Peregrine.
Turn 3 - Er legt Mountain. Ich ziehe Plains, lege Amrou Scout und Plains.
Turn 4 - Er legt Island. Immer noch nix. Ich ziehe Ivory Giant und spiele das Storage Land und suche Knight of the Holy Nimbus raus (ja, in meiner Main Phase).
Turn 5 - Er legt Mountain und Ironclaw Buzzardiers. Ich ziehe Plains, nachdem ich den Peregrine ins Spiel brachte - er hat einen Snapback dafür. Suspende den zweiten Giant (einer 1 Marke, einer 5 Marken) und gebe mit 4 Mana untapped ab.
Turn 6 - Er greift fliegend mit Buzzardiers an, legt Mountain und einen Morph (warscheinlich Fantom Seer?). Ich spiele im Upkeep einen Ivory Giant und tappe den Morph. Ziehe Gustcloak Cavalier und greife mit Amrou Seeker, 2 Knight of the Holy Nimbus, Ivory Giant an. Er entmorpht Coral Trickster, enttappt diesen und blockt Amrou Seeker. Der Rest bringt ihn auf (13). Ich hardcaste Duskrider Peregrine.
Turn 7 - Er greift mit Buzzardiers an (16) und spielt Pardic Dragon. Ich ziehe Plains, den ich spiele - und Gustcloak Cavalier.
Turn 8 - Er greift mich an mit dem Drachen und spielt Ophidian Eye (zieht eine Karte, für 2 Handkarten; 12). EOT lege ich eine Marke auf mein Storage Land um Akroma sicher ausspielen zu dürfen. Ziehe aber Plains (8 Manasources), greife mit allem an (1), lege Flickering Spirit.
Turn 9 - Er legt Ib Halfheart, Goblin Tactician und greift mit Buzzardiers an (10).
Ich greife mit allem an, er macht noch zwei Goblins, aber zwei Kreaturen bleiben ungeblockt.

Ergebnis 3-0 (6-0 in Spielen) - so kann ein Draftdeck aussehen, dann klappts auch mit den Preisboostern. Und Squire ist broken (nein, nein, nicht Akroma...) :-)

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.