Blood Sugar Couch Magic

24 November 2006

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Im Radio kommt es schon rauf und runter - in einem Monat ist Weihnachten - und was sonst wohl würde man sich da Schöneres vorstellen können, als mit einem Glühwein und einer mit kräftiger Vanillesauce übergossenen Mox Knödel (Power Nine hoch drei mit Glühwein!) in lockerer Runde um einen für einen spontanen Draft viel zu klein erscheinenden Stehtisch herumzustehen.
Gedraftet wird natürlich aus der Tüte mit den gebrannten Kastanien.

Eine vielleicht viel leichter vorzustellende Neuigkeit gibt es auch noch. Hätte ich den Eintrag gestern erstellt, wäre er langweilig, mürbe und vermutlich von niemandem zu Ende gelesen worden. Aber seit heute gibt es eine wesentliche Veränderung, die bereits verdeckt angedeutete Domainregistrierung habe ich mir als verfrühtes Weihnachtsgeschenk gegönnt. Mit anderen Worten:

statt http://couchmagic.blogspot.com reicht nun ein einfaches

www.couchmagic.de


Und etwas Ähnliches gilt auch für den Draft-Teil dieses Blogs (technisch gesehen ein zweiter Blog, aber ich vertusche das so gut es geht) den man nun unter

draft.couchmagic.de


erreichen kann. Wenn man will. Ich bin aktuell nicht komplett fertig mit den Domaineinstellungen, lasst euch einfach überraschen - "Jo ist denn heut scho' Weihnachten?"

Dann hatte ich mir einen Service-Level definiert, dass jeder Blogeintrag eine Deckliste enthalten muss. (Muss betont). Da mich am Mittwoch die Casual Runde mit Olli und Eric (Marion war auch dabei fürs Two-Headed) extremst genervt hat, basteln wir uns mal ein Deck für in zwei Wochen. Das Marion keine Lust mehr hat, mit den beiden zu spielen, könnte ich mir vorstellen - mir geht's da ähnlich.
Hatte trischai im Multiplayer-Blog noch mit den Problemen eine gute Diskussion gestartet, war ich nach der Erfahrung, wie man mit ohne Länder (Storm Cauldron/Drain Power Combo) spielen darf, zunächst mal auf 180.
Aber nun ist mein anfänglicher Ärger verflogen und ich begreife, dass es der Spielrunde nichts auszumachen scheint, wenn man einen, zwei, drei oder direkt mal alle Spieler komplett aus dem Spiel nimmt (und komm mir bitte nicht einer mit Disenchant aufheben, Olli's Enchantments wie Survival, Oath und Konsorten mussten auch weg). Begeben wir uns einmal auf das gleiche Niveau und konstruieren ein bisschen:

deck

Germagic Deckstats aufrufen
4 Armageddon
4 Fellwar Stone
4 Boros Signet
2 Consecrate Land
4 Greater Gargadon
4 Wrath of God
4 Tempest of Light
4 Pyroclasm
2 Ivory Mask
2 Limited Ressources
2 Land Tax

12 Plains
8 Mountain
4 Terramorphic Expanse


Das müsste doch schonmal ein Anfang sein. Ein kompletter Lock fehlt noch, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit, schliesslich hab ich gerade mal kein Bock auf Magic (liegt's an mir?) und kann endlich mal wieder WOW zocken...

comments
Ich begreife nicht, wie Ihr Euch durch dieses 3 Stunden Spiel quälen konntet. Casual sollte Spass machen und wenn ein Spiel keinen Spass mehr macht, dann schmeisse ich und fange einfach ein neues an und sage "Pack bitte das Deck weg". Für etwas anderes ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ausserdem habe ich diverse Versuche unternommen das Spiel vorzeitig abzubrechen. Als nach 1 Stunde abzusehen war, dass das Spiel noch sehr viel länger dauert, habe ich ein Unentschieden vorgeschlagen, um nach Hause fahren zu können. Das Angebot wurde ausgeschlagen. Im weiteren Verlauf des Spieles habe ich Euch mehrfach aufgefordert aufzugeben, weil der Ausgang relativ klar war, was ebenfalls abgelehnt wurde. Jegliche Versuche das Spiel abzubrechen abzublocken und sich dann im Nachhinein über das Spiel so stark zu ärgern finde ich dann doch etwas übertrieben. Tut mir leid, aber da kann ich wirklich nur sagen: Da müsst Ihr die Schuld für Euren Ärger schon bei Euch selbst suchen und Euch von mir fragen lassen, warum Ihr das an der Stelle so verbissen seht? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

Eric

P.S. Im Deck ist genau 1 Drain Power drin und dass Storm Cauldron 20 Runden lang liegen bleibt ist auch eher ungewöhlich. Das Deck verliert sehr viel mehr als es gewinnt, was ich nicht von vielen meiner Decks behaupten kann, deshalb kann ich ganz froh sein, wenn es überhaupt läuft.

Es gibt eben bei Magic eine Reihe von Karten, die dem Spiel komplett seinen Stempel aufdrücken, sei es Winter Orb, Abyss, Storm Cauldron, Stasis, Zur's Weirding etc. Soll man diese Lock-Karten nun überhaupt nicht mehr spielen dürfen?
 
*notier* Hm... könnte eine neue Deckliste geben... :-)
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.