Der schnellste Achter

20 November 2006

Heute abend werden wir uns im Anbau des Clubs zu einem privaten Draft getroffen haben und seit Timespiral das Draftformat der Wahl ist, werde ich mehr und mehr von "Futur II" angezogen. Wenn man sich vertippt, wird auch schonmal "Futur UU" draus. Ist das dunkel hier.

Leider konnten wir Draftmeister "KMB" nicht von der S-Bahn abholen, so sehr wir auch warteten, es wurde nicht früher, und der Draftmeister erschien uns nicht. So liessen wir denn ab vom Rubbeln der Lampe und begaben uns an die Stätte des Drafts - heute eine Kindertagesstätte - ein deutlicher Vorteil gegenüber der Arbeiterwohlfahrt waren die nicht überheizten Räumlichkeiten und die lustig anmutende Wandbemalung.

Da lässt sich lustig draften, vor allem, wenn man (mal wieder) nur zu sechst ist. Da draftet man extra in Heiligenhaus, damit es die Leute nicht so weit haben - und dann kommt da mal gar keiner. Heiko reiste immerhin aus Duisburg an, Chrissi und Danny aus Mülheimer Gebiet - nicht gerade um die Ecke. Aber darüber hat TobiH heute auch schon geschrieben. Und er hat recht. Und wie.

Beim Draften hab ich dann einen Booster mit Lightning Axe und Magus of the Scroll aufgemacht - Temporal Isolation war auch noch drin. Nach meinem Pick bekomm ich von Heiko dann einen Booster mit Lightning Axe, Conflagrate, Mogg Maniac und Griffin Guide. Ich nehme die Axt und hoffe an einem wiederkehrenden Conflagrate - aber vergebens. Letztlich stellt sich heraus, dass sowohl Chrissi links wie auch Heiko rechts von mir in rot war - welches war nochmal die tiefe Farbe bei TTT?

deck

Germagic Deckstats aufrufen
1 Kher Keep
15 Mountain
2 Lightning Axe
1 Locket of Yesterdays
1 Magus of the Scroll
3 Grapeshot
1 Ghitu Firebreathing
1 Mogg War Marshal
1 Goblin Skycutter
1 Prismatic Lens
1 Ancient Grudge
2 Basalt Gargoyle
2 Ironclaw Buzzardiers
1 Undying Rage
2 Viashino Bladescout
1 Rift Bolt
1 Flowstone Channeler
1 Strangling Soot
1 Dragon Whelp
1 Volcanic Awakening

sideboard


1 Assembly-Worker
1 Chronatog Totem
1 Two-Headed Sliver
2 Pit Keeper
1 Skittering Monstrosity
1 Corpulent Corpse
1 Drudge Reavers
1 Durkwood Balloth
1 Jedit's Dragoons
1 Screeching Sliver
1 Psychotic Episode
1 Gustcloak Cavalier


Bevor es weitergeht, schiebe ich zur Aufheiterung mal den Kommentar des Tages (es geht um die WM-Teilnahme in Paris) von teletubby ein.

In der ersten Runde darf ich zwei glückliche Spiele gegen Heiko gewinnen, der in beiden Runden beginnt und in meinen first-turn-Maggus gucken kann. Sein U/R Build verhaut mich nach dem 2-0 aber so, dass er alle drei weiteren Spiele gewinnt. Mit Abstand - und zwei Teferi an Bord und Draining Whelk aunomma (wenn er kommt). Ja, er war der einzige Blaudrafter (Marion pickte auch ein bisschen, aber nicht so zentral).

Danny lässt sich in der zweiten Runde auch 2-0 verhauen - leider hatte er im ersten Spiel Flood, im zweiten Screw - und ich hatte einen Goblin Token mit Ghitu Firebreathing. That sums it up nicely - wenn es denn nice gewesen wäre. Keine schönen Spiele...

In der dritten Runde verhaut mich Jörg mit einem G/W Build so dass ich nicht mehr "Glare" sagen kann. Brauch ich auch nicht, denn seine beiden Phantom Wurm, zwei (!) Thelonite Dingsbums, dazu als Beilage diverse Fungi, Sprout und Herd Gnarr lassen mich vor Neid nur noch blass werden.
Dabei merke ich: Diese Buzzardiers sind gar nicht gut, die sind mal einfach Grey Ogre mit "can't really block". Und das Echo der Gargoyles ist total tempostörend!

Nunja. Das sind schliesslich die unsanktionierten Ergebnisse:


1 Joerg 9 44,4444 100,0000 45,8333 3/3/0/0
2 Marcus 6 66,6667 66,6667 64,8810 3/2/0/0
4 Heiko 6 44,4444 57,1429 45,8333 3/2/0/0
6 Christoph 3 55,5556 37,5000 56,9444 3/1/0/0
5 Daniel 3 55,5556 37,5000 53,7698 3/1/0/0
3 Marion 0 66,6667 14,2857 64,8810 3/0/0/0


Ich bin da ausserdem was am Planen dran - später mehr...

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.