FNM 10.Nov 2006 CD-Shop

10 November 2006

Da wollte ich sie unendlich rumlassen - mit Dandân. Wie ich es auch schon am Mittwoch beim Testen machen konnte, aber eigentlich mehr mit dem anderen Deck, das Potential hat. Aber das andere Deck hebe ich mir mal für später auf. Heute gings mit dem monoblauen Aggrodeck in ein gefürchtetes Standard-Metagame: der FNM im CD-Shop.

Aus gut unterrichteten Quellen erfuhr ich, dass viel Aggro gespielt werden würde (der Julian wollte quasi die Giant Solifuges per Pizza Taxi ordern) und eben dieser wurde Dritter. (Ja, heute kein Spannungsbogen oder sonstige Leckereien, ich spam es direkt in den Nebensatz, dass mein Deck nur zum 2-2 reichen sollte.)

Bevor ich losfuhr, würdigte ich dem Deck ein paar Änderungen - sozusagen Verschlimmbesserungen - und trug dann folgende Karten in Deckhaufenform zusammen:

deck

Germagic Deckstats aufrufen
23 Snow-covered Island

4 Unstable Mutation
4 Drifter il-Dal
4 Imaginary Pet
4 Dandân
4 Remand
4 Peel from Reality
3 Halcyon Glaze
3 Vexing Sphinx
3 Spawnbroker
4 Phyrexian Ironfoot

sideboard


1 Fool's Demise
2 Evacuation
2 Disrupting Scepter
4 Shadow of Doubt
3 Mark of Eviction
2 Spellburst
1 Rimewind Owl

Zu den Cardchoices muss ich wirklich nichts erklären - ob eine Karte standardlegal war, war so ziemlich die einzige Prüfung. :)

Runde 1 - Michael mit G-String
Zweimal bringt er eine frühe Kreatur mit Moldervine Cloak raus - und kann man Silhana Ledgewalker wenigstens noch blocken, ist das mit den Scryb Rangers nicht mehr möglich. Spätestens bei den Scyrbs (random Buchstaben!) schiebt man mit dem blauen Deck zusammen. Gleiches träfe wohl auf Spectral Force zu, hätte ich das mono-Schwarze verbessert. So muss ich also schnelle zwei Runden verlieren. 0-2

Immerhin noch genug Zeit, um vier Runden Dragonstorm zu testen (und IIRC mehr als drei zu gewinnen).

Runde 2 - Armin mit R/G Beats
Armin ist ein netter, ruhiger Magicspieler, aber ich glaub, er mochte mich nicht so besonders. Lustigerweise kann ich gegen ihn 2-1 gewinnen, wie auch schon bei den Testspielen am Mittwoch gegen Kiris Zoo-Deck.

Runde 3 - Julian mit R/G Beats
Das erste Spiel verliere ich deutlich (nur drei Länder gezogen, und zweite und dritte Runde ausgesetzt), in der zweiten Runde risiere ich auf 7 zu fallen, obwohl ich mein Illusionary Pet mit seinem aufgepumpten Llanowar Elf tauschen könnte, und er hat natürlich noch den Char und Volcanic Hammer (letzeren hatte ich mal Remanded, aber schon wieder vergessen. OMG) 0-2

Runde 4 - Christopher mit UR Rogue
Im ersten Spiel kann ich mit einem frühen Drifter il-Dal zuhauen, während er seine Counterspells an den nächsten Sprüchen anbringt. Den Drifter erlegt er schliesslich mit einem Nekrataal, ich tausche mittels Spawnbroker einen ungetappen Ironfoot gegen einen Teferi und kann dann erst wieder was mit meinem Remand anfangen. Teferi entsorgt er aber mit einem Shapeshifter (Legend-Mode, nicht Nekrataal-Mode). Letztlich hab ich mehr Glück beim Ziehen (mehr Kreaturen) und kann ihm seine letzten 6 Lebenspunkte in zwei Angriffen nehmen.
Ich boarde (mein Sideboard war vielleicht etwas zu kontrollorientiert für die zu erwartenden Decks) +2 Disrupting Scepter +2 Spell Burst +1 Fool's Demise und nehme 3 Peel und 2 Halcyon Glaze raus.
Im zweiten Spiel bekomme ich Disrupting Scepter, dass zwei Last Gasp nehmen kann, leider bekomme ich dann kurz drauf noch das zweite Scepter. Allerdings auch den Fool's Demise, mit dem ich seinen Teferi ausstatte, der mich lustig auf inzwischen 8 Life haut. Erst dann kann ich einen Spawnbroker, mit dem ich letzte Runde mein Dandân gegen den Teferi tauschen wollte (er machte aber Dark Banishing oder sowas) mit einem Unstable Mutation auf 4/4 aufpumpen und mit einem zweiten tauschen. Ab da ging es dann wieder in meine Richtung, er zog keine Tiere mehr. 2-0

Also beendete ich das Turnier mit diesem Casual Deck mit einem lockeren 2-2 in Spielen. Aber so richtig überzeugend waren die Dandâns hier nicht...

EDIT: Fishy fishy fish?

comments

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.