FNM 17.Nov 2006 Drachental

17 November 2006

Heute machen wir es mal umgekehrt (also mehr so wie immer aber irgendwie anders). Ich poste erstmal die Deckliste, verrate, dass wir zu elf an einem Tisch gedraftet haben, lasse im Nebensatz einfliessen, dass ich im Pick 203 ein Sacred Mesa zugeschoben bekam nachdem schon keiner die Temporal Isolation wollte, und lasse euch mal raten. Mit diesem Deck, wievielter wird man da werden...

deck

Germagic Deckstats aufrufen
3 Plains
10 Forest
4 Mountain

1 Chromatic Star
1 Greenseeker

2 Spinneret Sliver
2 Gemhide Sliver
1 Aether Web
1 Aetherflame Wall
2 Strength in Numbers
1 Prismatic Lens
1 Ashcoat Bears
1 Temporal Isolation

1 Primal Forcemage
1 Fortune Thief
1 Sacred Mesa

1 Watcher Sliver
1 Penumbra Spider
2 Herd Gnarr
2 Bonesplitter Sliver

1 Unknown Card (Timeshifted)

sideboard


1 Two-Headed Sliver
1 Grapeshot
1 Keldon Halberdier
1 Subterranean Shambler
1 Undying Rage

1 Gaze of Justice
1 Jedit's Dragoons
1 Duskrider Peregrine
1 Pentarch Ward

1 Sporesower Thallid
1 Wormwood Dryad
1 Scarwood Treefolk
1 Pendlehaven Elder
1 Mwonvuli Acid-Moss

1 Fungal Reaches
1 Spell Burst
1 Mindlash Sliver
1 Psychotic Episode
1 Brass Gnat

2 Unknown Cards (1 Timeshifted, 1 Rare)


Und um noch ein bisschen die Spannung zu pushen, die anderen haben auch alle gute Decks. Noch eine Zusatzinformation: ich bekam in der zweiten Runde das Bye. Nun..

..damit wird man dann zwar nicht elfter (ich kann mit dir fühlen, Uwe..) - das Bye halt - aber immerhin neunter. Mit einem satten 1-3 und einem Spielstand von 2-6 hab ich keinen Bock mehr auf Magic - vielleicht im Dezember wieder. Mal gucken.

Oder halt Montag, wenn ich mit den Jungs draften darf - vielleicht lassen sie mich auch nicht. Ich KNB...


comments
Öhm - mal ganz ehrlich, auch wenn man schon noch wissen sollte, was denn die Unknown Timeshifted Card ist, aber so toll finde ich das Deck nicht, für Sacred Mesa würde ich schon mehr als drei Plains wollen, ich sehe da nur ein einziges Removal und ausser der Mesa null Evasion, und die Kreaturen machen alle nicht viel, wenn kein Bonesplitter Sliver im Spiel ist.
Und erstaunlich finde ich auch die Kartenwahl, 17 Länder plus zwei Gemhides plus Linse und ne niedrige Kurve und trotzdem sind noch gute grüne Karten sowie der Duskrider Peregrine im Sideboard?
Ich hätte da zumindest:
- Aether Web
- Aetherflame Wall
- Fortune Thief
- Primal Forcemage
- Mountain
- Forest
+ Duskrider Peregrine
+ Sporesower Thallid
+ Scarwood Treefolk
+ Wormwood Dryad
+ 2 Plains

gespielt.
 
Been there, done that... die Deckliste ist eine von mehreren. Ursprünglich waren mal sechs Plains drin (die das Deck nicht wirklich braucht, Manafixing im Überfluß halt) oder es war mal ganz ohne weiss. Gefiel aber alles nicht - gewinnarm sowieso.

Und jetzt: Buhuhuhu!
06-11-1139479, FNM - November 2006 B9 - Drachental: 2006-11-17 8
4 Robert Kohnen Loss 1811
3 Marvin Grünsfelder Loss 1817
2 Bye 1823
1 Gunnar Vornhusen Loss 1823
 

Kommentar veröffentlichen



<< Home
THIS WEBSITE IS NOT PUBLISHED OR ENDORSED BY WIZARDS OF THE COAST, INC. Images and/or card text are ©1993-2007 Wizards of the Coast, Inc. Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc.